Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Landesverband » LM-Cup Wanderpokal geht nach Pinkafeld
LM-Cup Wanderpokal geht nach Pinkafeld PDF Drucken E-Mail
Landesverband
Samstag, den 25. März 2023 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Der LM Cup 2023 ging an den PBC Pinkafeld, die sich im Finale gegen den BSV Pegasus Eisenstadt 3 durchsetzen konnten. Auf den dritten Plätzen landeten der BSV Pegasus 1 sowie der BSC ASKÖ Mattersburg.Am Samstag, dem 25. März 2023, wurde aufgrund der "Vorsaison-Sieger-Regel" der Burgenländische Landesmannschafts-Cup im BDSZ Burgenland, der Heimstätte des BSV Pegasus Eisenstadt ausgetragen.

Die Turnierleitung übernahm Benjamin Schrauf

Gespielt wurde wie gewohnt 8er-Ball, nur diesmal nicht mit Triple-K.O.-System, sondern mit Gruppen- und Finalspiel-Phase.

In Gruppe 1 spielten PBC Pinkafeld 1 (Andreas Ritter, Peter Eibisberger, Roland Kiesl und Manuel Wratinschitsch), BSC ASKÖ Mattersburg (Richard Wasinger, Werner Hirt und Michael Hirt), BSV Pegasus Eisenstadt 2 (Benjamin Schrauf, Thomas Marek und Daniel Dellarich) und BSV Pegasus Eisenstadt 4 (Ralph Bitriol, Erik Bitriol, Jörg Bitriol und Julia Bitriol).

In Gruppe 2 matchten sich BSV Pegasus Eisenstasdt 3 (Corinna Haselberger, Barbara Bitriol und Patrick Ferschin), BSV Pegasus Eisenstadt 1 (Franz Kovacs, Hans-Peter Breitenhuber und Alfred Bitriol), PBC Pinkafeld 2 (Christian Schramm, Tibor Benkö und Gerhard Lang)und BC Deutschkreutz (Franz Gabriel, Mathias Wimmer und Paul Reumann).
Brisant in der Gruppen-Phase das direkte Aufeinandertreffen der Mannschaften BSV Pegasus 1 mit Alfred Bitriol und BSV Pegasus 3 mit Barbara Bitriol, welches die Damen für sich entscheiden konnten.  

Im Halbfinale verwies Pool Billard Club Pinkafeld 1 seinen Kontrahenten BSV Pegasus Eisenstadt 1 mit "5:3" auf den dritten Platz des heutigen Tages.

Die zweite Halbfinal-Partie endete mit ebenfalls einem "5:3"-Ergebnis. Dort bezwang Pegasus Eisenstadt 3 den BSC ASKÖ Mattersburg.

Im Finale ließen sich die vermeintlichen Favoriten, PBC Pinkafeld 1, die während des Turniers doch einige Male strauchelten, den Tagessieg und somit den Wanderpokal nicht mehr nehmen. Somit ging der Sieg letztendlich verdient an Andreas Ritter, Peter Eibisberger, Roland Kiesl und Manuel Wratinschitsch. Die Siegerehrung nahm BBSV/SP-Präsident Alfred Bitriol vor.

Alfred Bitriol: "'Damen-Mannschaft' mit Corianna, Babsi und 'Doris-Ersatz' Patrick Ferschin auf Platz zwei und 'Senioren-Mannschaft' mit Fraunz, Breiti und meiner Wenigkeit auf dem dritten Stockerlplatz, sind ein tolles persönliches Ergebnis. Dazu unsere 'Kinder-Mannschaft' mit Ralph, Erik, Jörg und erstmals Julia mit dabei. Dennoch war es uns nicht möglich, eine Mannschaft mit Scherni, Buti und Profi - Scherni und Buti spielen jetzt Conference League - gleichwertig zu ersetzen und somit ging der Titel 'Landesmannschafts-Cup Sieger' auch verdient an den PBC Pinkafeld. Gratulation an die Sieger! Ich hoffe, ihr habt schon einen schönen Platz für unseren Wanderpokal ausgesucht!"