Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Landesverband » Babsi macht das Dutzend voll!
Babsi macht das Dutzend voll! PDF Drucken E-Mail
Landesverband
Dienstag, den 04. Juli 2023 Geschrieben von: Alfred Bitriol

v.l.n.r.: Corinna Haselberger (2. Platz), Barbara Bitriol (1. Platz), Birgit Prasch und Doris Prasch (jeweils 3. Platz).Am Montag, dem 3. Juli 2023, fand mit "Damen" im BDSZ in Eisenstadt die vierte und letzte Kategorie der 9er-Ball-LM-Serie statt. Die Turnierleitung übernahm BBSV/SP-Präsident Alfred Bitriol. Aus der Vorrunde - gespielt mit Round Robin-System - ergab sich folgendes Halbfinale: Corinna Haslberger vs. Birgit Prasch (endete mit 4:0) sowie Barbara Bitriol vs. Doris Prasch (Endstand: 4:2). Somit standen mit Corinna und Barbara die Vorrundensiegerin und die Vorrundenzweite im würdigen Finale der 24. burgenländischen Damen-Landesmeisterschaft. Nach einer 1:4-Niederlage im Vorrunden-Match, gelang Barbara im Finale eine 4:2-Revange gegen ihre Vereinskollegin. Gold also für Barbara Bitriol, Silber für Corinna Haselberger und jeweils Bronze für Doris und Birgit Prasch. Für Babsi war es Jubiläumstitel Nummer 10, die 24. bgld. Damen-Medaille in Serie seit Gründung des BBSV/SP. In ihrer Zeit in NÖ trat Barbara bei sämtlichen, rein vom NÖBSV ausgetragenen, drei Damen-LM´s an und holte dort Gold in 9er-Ball und 10er-Ball sowie Silber in 8er-Ball. Insgesamt, verbandsübergreifend, sind also stolze 27 Medaillen in Serie im Sack und das goldene Dutzend voll. Barbara (als Lady) und Corinna (als Dame) führen aktuell ex equo mit je 1283 Punkten gemeinsam die burgenländische Rangliste der Damen an.

Mit Ende dieses Bewerbs gehen die Burgenländischen Pool-Billard Landesmeisterschaftten für die Saison 2023 auch schon zu Ende. Familie Bitriol stellte mit insgesamt 21 Medaillen durch Alfred, Barbara, Ralph, Erik, Jörg und Julia einen neuen Rekord auf.

Alfred Bitriol: "Ich bedanke mich bei allen Damen für´s mitspielen und wünsche Babsi, Conni, Praschi und Birgit meine herzlichen Glückwünsche zu euren Medaillen!" 

Barbara Bitriol: "Da hat man mit 8er-Ball, 9er-Ball und 14/1 endlos alle erstrebten LM-Titel. Dann kommen die Verantwortlichen plötzlich mit '10er-Ball' daher. Dann dauert es eine halbe Ewigkeit, bis man auch diesen Titel erlangt. Dann ging´s noch um das komplette Farbenspektrum. Und dann steht man - scheinbar befreit von aller Last - im Finale mit Corinna, die ja, so wie Doris und Birgit, auch privat Freundin ist und der man ebenso alles vergönnt und plötzlich schießt einem der Gedanke ein: 'Scheiße, ein zehnter Titel wär´ schon geil!' Ich kenne mich bei Turnieren als extrem entspannt, denke, auch in der Niederlage immer freundlich und wohlwollend meinem Gegenüber zu sein. Bei Damen-LM´s bzw. -ÖM´s hab´ aber auch ich dieses Bauchkribbeln und so wie gestern und dann will ich´s plötzlich unbedingt! ..."