Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Landesverband » Damen LM 14/1 - Jetzt ist das Dutzend voll!
Damen LM 14/1 - Jetzt ist das Dutzend voll! PDF Drucken E-Mail
Landesverband
Sonntag, den 22. November 2009 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Foto: Stephanie Reiner, Barbara Bitriol, Claudia Himmelbauer, Michaela HesskeDie zwölfte Burgenländische Landesmeisterschaft - Kategorie "Damen" - wurde im BillardClub Eisenstadt ausgetragen. Turnierleiter war Pegasus-Obmann Alfred "Fredi" Bitriol. Als Schiedsrichter arbeiteten neben Alfred Bitriol, Marcus "Schatzi" Scheller, Reinhard "Reini" Albrecht und Marco Wilfinger.

Stephanie Reiner holte sich ihren ersten Landesmeistertitel in der Disziplin 14/1 und spielte sich somit, nach Barbara Bitriol, in die erhabene Liga jener Spielerinnen, welche in den traditionellen Disziplinen 8er-Ball, 9er-Ball und 14/1 bereits "Gold" erobern konnten. Für Reiner war dies der bereits vierte Landesmeistertitel in Pool-Billard - Kategorie "Damen". Vizelandesmeisterin Barbara Bitriol vervollständigte mit ihrer Silbermedaille ihre persönliche Farbpalette und hält nun in 8er-Ball, 9er-Ball und 14/1 bei jeweils zweimal Gold, einmal Silber und einmal Bronze. "Landesmeister" und "Vizelandesmeister" gingen somit an den BSV Pegasus Eisenstadt. Es war die zwölfte Goldmedaille der Eisenstädter Damen in Serie. Diese teilen sich Barbara Bitriol (sechs Goldmedaillen), Stephanie Reiner (vier Goldmedaillen), Doris "Praschi" Prasch (eine Goldmedaille) und Susanne "Pegasusi" Dreiszker (eine Goldmedaille). Die beiden "Bronzenen" gingen an die Eisenstädter Neueinsteigerin Michaela "Michi" Hesske und an Claudia Himmelbauer vom UBC Billardcafé Pinkafeld. Auf den fünften Plätzen landeten die Eisenstädterin Gisela "Gisi" Reiner und die Pinkafelderin Daniela "Dani" Schuh. Beide hatten den Aufstieg in die Medaillenränge nur knapp verfehlt. Die beiden siebenten Plätze fielen an Astrid Schmidt vom BSV Pegasus Eisenstadt und Petra Kern vom UBC Billardcafé Pinkafeld. Beide Spielerinnen sind Neueinsteigerinnen in deren jeweiligen Vereinen.

Alfred Bitriol: "Vor allem Michi und Claudia haben mich mit ihren heutigen Leistungen sehr beeindruckt! - Meiner Meinung nach hätte heute auch Daniela gute Chancen auf das Finale gehabt!"

Stephanie Reiner: "'Gold' in 14/1 hat mir ja noch soooo gefehlt! - Meine schönste Partie hatte ich heute gegen Daniela! - Ich wollte den Titel heute unbedingt holen! Beim Spielen hatte ich es dadurch natürlich psychologisch noch schwerer! ..."

Barbara Bitriol: "Jetzt bin ich, nach heutigem 'Silber', farblich fertig! Eine neue Herausforderung wäre natürlich 10er-Ball. Ausserdem warte ich nach wie vor auf meine erste Gegnerin vom BC Deutschkreutz! - Aber die sind halt leider, bis jetzt zumindest, eine reine Herrenpartie!"

Michaela Hesske: "Ich hab meine Erwartungen für heute bei weitem übertroffen und freue mich sehr über diese Medaille!"

Claudia Himmelbauer: "Ich bin baff! - Mit einer Medaille hätt' ich heute nicht gerechnet, vor allem in dieser Disziplin! - Ich hab natürlich sofort meinen Freund Roland (Gold) angerufen und der hat sich, vor lauter Stolz, gleich ein Bier von der nächsten Tankstelle holen müssen!"

Gisela Reiner: "Mir hat´s heute sehr gut gefallen! - War wieder mal eine Abwechslung zum Alltag zu Hause!"

Daniela Schuh: "Ich hab' mein Bestes gegeben! Es ist sich halt leider für eine Medaille knapp nicht ausgegangen!"