Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Landesverband » Pegasus-Doppelsieg beim 5. Basisturnier
Pegasus-Doppelsieg beim 5. Basisturnier PDF Drucken E-Mail
Landesverband
Samstag, den 31. Januar 2009 Geschrieben von: David Kneisz

Marcus Scheller (Zweiter) und Pascal André (Erster)Mit 38 Teilnehmern ist das 5. Basisturnier der Saison 2008/2009 das bisher "bestbesuchteste" Basisturnier der Saison. Gespielt wurde im Vereinslokal des BSV Pegasus in Eisenstadt, in der Disziplin 8er-Ball. Von den 16 Eisenstädter Teilnehmern erreichten, mit Richard Wasinger, David Kneisz, Florian Grohmann, Martin Hirmann, Marcus Scheller und Pascal André, sechs die Finalrunde.

Komplettiert wurde das Feld durch die Pinkafelder Ralph Würzle, Christian Schramm, Johannes Gutmann, Franz Nemeth und Daniel Gollnhuber sowie die Deutschkreutzer Mathias Wimmer, Markus Heinrich, Thomas Unger, René Seier und Roland Glöckl.

Im Achtelfinale konnte sich BSV Pegasus Neuzugang Martin Hirmann mit einem 5:2 gegen Mathias Wimmer durchsetzen. Im Duell zwischen Richard Wasinger und Franz Nemeth, bewies zweiterer Nervenstärke und holte sich, mit einem knappen 5:4 Sieg, die Urkunde für den "Besten Senior". Im Viertelfinale scheiterte er jedoch an René Seier, der Nemeth mit 5:0 vom Tisch fegte.

Eine spannende Achtelfinalpartie lieferten sich Johannes Gutmann und Marcus Scheller. Gutmann führte bereits mit 4:3, aber Scheller glich zum 4:4 aus, ließ Gutmann nicht mehr an den Tisch und gewann mit 5:4.

Im Viertelfinale bezwang Marcus Scheller Martin Hirmann mit 5:1. Auch Roland Glöckl und René Seier konnten sich, jeweils mit einem 5:0, für das Halbfinale qualifizieren. Pascal André hatte bei seinem 5:3 über Daniel Gollnhuber etwas mehr Mühe.

Marcus Scheller war im Halbfinale nicht zu bremsen, und fertigte René Seier mit einem 5:0 ab. Spannender verlief die Partie zwischen Burgenlands Nummer 1, Roland Glöckl, und Pascal André. André setzte sich letzten Endes mit 5:3 durch.

So kam es zu einem Eisenstädter Finale zwischen Pascal André und seinem Mannschaftskollegen, Marcus Scheller. Keiner von beiden konnte sich entscheidend absetzen und so nutzten sie die vollen 11 Games aus. Pascal André gewann schlussendlich das Match mit 6:5 und holte sich somit seinen dritten Turniersieg in dieser Saison.

Pascal André: "Es war ein sehr spannendes Match zwischen Marcus und mir. Keiner konnte sich wirklich vom anderen absetzen. Mir wäre allerdings ein schnelles Finale lieber gewesen, da ich in sechs Minuten einen geschäftlichen Termin habe und jetzt dringend weg muss."

Alfred Bitriol: "Es scheint, als ob Pascal derzeit unbezwingbar ist. Es ist schon sein dritter Turniersieg in dieser Saison. Auch Marcus hat ja schon ein Turnier gewonnen. Damit haben die Seriensieger aus Deutschkreutz jetzt ernsthafte Konkurrenten bekommen."