Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Landesverband » 5. Bssisturnier geht an Daniel Gollnhuber
5. Bssisturnier geht an Daniel Gollnhuber PDF Drucken E-Mail
Landesverband
Sonntag, den 06. März 2011 Geschrieben von: David Kneisz

Foto: Roland Glöckl (Zweiter) und Daniel Gollnhuber (Erster und bester Jugendlicher).Das 5. Basisturnier der Saison 2010/2011 wurde in der Disziplin 9er-Ball ausgetragen. Der BSV Pegasus Eisenstadt durfte als Veranstalter 42 Spieler aller fünf burgenländischen Vereine begrüßen. Die Turnierleitung hatte Christian Schramm über. Dieser durfte sich, als Jugendreferent, auch über die Teilnahme von elf Jugendlichen freuen, von denen vier den Einzug in die Finalrunde schafften. Am Ende des Turniers standen sogar zwei Jungspieler auf den Stockerlplätzen.

Von den fünf Damen im Teilnehmerfeld schaffte nur Clarissa Thöny vom BSV Pegasus Eisenstadt den Einzug in die Finalrunde. Sie wurde damit auch "Beste Dame". Mit Franz Nemeth von UBC Billardcafé Pinkafeld und Franz Kovacs vom BSV Pegasus Eisenstadt erreichen zwei der sieben Senioren die Finalrunde. Der Titel "Bester Senior" ging an Franz Kovacs, der auf Rang Fünf landete.

Weiters konnten sich auch Marco Schramm, Bernd Nemeth, Johannes Gutmann (alle UBC Billardcafé Pinkafeld), Nico Milalkovits, Pascal André, David Kneisz, Marcus Scheller (alle BSV Pegasus Eisenstadt), Thomas Grund, René Seier, Franz Gabriel, Jakob Reumann, Roland Glöckl (alle BC Deutschkreutz) und Daniel Gollnhuber (Poolplayers Oberschützen - Bad Tatzmannsdorf) für die Finalrunde qualifizieren.

Im Semifinale trafen dann Jakob Reumann und Daniel Gollnhuber aufeinander. Gollnhuber konnte sich durchsetzen und sicherte sich somit den Titel als "Bester Jugendlicher". In der zweiten Begegnung spielten Marcus Scheller und Roland Glöckl gegeneinander. Glöckl, die Nummer Eins der burgenländischen Rangliste, ging aus dieser Partie als Sieger hervor. Im Finale setzte sich anschließend Burgenlands derzeit erfolgreichster Jugendlicher, Daniel Gollnhuber, gegen Glöckl durch und konnte sich auch den Turniersieg holen. Die Siegerehrung wurde diesmal von Präsident Christian Schramm persönlich vorgenommen, da sich Alfred Bitriol, Obmann des BSV Pegasus Eisenstadt, wegen einer Geburtstagsfeier vorzeitig verabschieden musste.

Daniel Gollnhuber: "Ich bin trotz meines Finalsieges nicht zu 100% mit meiner Leistung zufrieden. Ich hatte ein paar Fehler gemacht, die mir nicht hätten passieren dürfen, dies muss ich noch abstellen. Am Ende hat es dann aber doch für mich gereicht und ich freue mich natürlich über meinen Sieg."

Christian Schramm: "Daniel soll sich mal nicht über die kleinen Fehler ärgern. Er hat ja noch nicht so oft gegen Roland gewinnen können, deswegen darf man da auch mal zufrieden sein. Als Jugendreferent freut es mich natürlich ganz besonders, dass ein Jugendlicher das Turnier gewonnen hat und auch, mit Jakob (Reumann), ein zweiter Jugendlicher am Stockerl gestanden ist."

Roland Glöckl: "Christian hat heute zu mir gesagt, dass er mir noch nie zu einem zweiten Platz gratulieren durfte. Daniel hat heute verdient gewonnen. Herzliche Gratulation!"