Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Landesverband » 2. Jugendkadertraining in Eisenstadt
2. Jugendkadertraining in Eisenstadt PDF Drucken E-Mail
Landesverband
Samstag, den 19. März 2011 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Foto: Die Teilnehmer des 2. Jugendkadertrainings in Eisenstadt.Am Samstag, 19. März 2011, wurde im BillardClub Eisenstadt das 2. Jugendkadertraining Burgenland unter der Leitung des staatlich anerkannten Trainers Günther Fuchs durchgeführt! Gastgebender Verein war diesmal der BSV Pegasus Eisenstadt. Von den Funktionären des BBSV/SP waren Alfred Bitriol (Vizepräsident), Paul Reumann (Jugendreferent), Gerald Gollnhuber (Schriftführer) und Barbara Bitriol (Damenreferentin) vor Ort.

Von den Jugendlichen nahmen Patrick Butora, Nico Milalkovits , Daniel Gollnhuber, Marco Schramm, Kevin Gschiel, David Nemeth und Jakob Reumann am Kadertraining teil. Franz Wolff und Christopher Dummer, zwei Jugendliche mit derzeit noch weniger Pool-Erfahrung, bekamen ebenfalls Übungsbälle von Günther Fuchs aufgelegt! Von 13.00 Uhr bis 19.00 Uhr stand der Trainer seinen Schützlingen zur Verfügung! Abschließend fand, zwecks Auflockerung, ein kleines Turnier statt, an dem alle Spieler sich am Trainer selbst messen konnten. Das nächste Training findet am 15. April dieses Jahres wieder in Pinkafeld statt.

Alfred Bitriol: "Günther Fuchs hat unseren Jugendlichen wieder ein anspruchsvolles Training geboten. Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung."

Günther Fuchs: "Ich habe im Anschluss an das Training mit jedem der Teilnehmer auch ein Einzelgespräch geführt und durchwegs positives Feedback erhalten. Ich freue mich schon auf den 15. April, dem nächsten Trainingstermin im Burgenland."

Patrick Butora: "Ich habe heute gegen Günther im Finale beim trainingsabschließenden Turnier mit 4:3 gewinnen können. Das Training zeigt also bereits Erfolge. (lacht) Das nächste Mal werde ich natürlich wieder mittrainieren."