Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Landesverband » Deutschkreutz 1 holt sich den LM-Cup 2011
Deutschkreutz 1 holt sich den LM-Cup 2011 PDF Drucken E-Mail
Landesverband
Samstag, den 30. April 2011 Geschrieben von: Markus Heinrich

Foto: Teilnehmer des LM-Cup 2011Am 30. April 2011 trafen sich 13 Mannschaften des Burgenländischen Billard-Sport-Verbandes Sektion Pool, um sich den Titel "Sieger des Landesmannschaftscup 2011"  im Vereinslokal des BSV Pegasus Eisenstadt, auszuspielen. Veranstaltet wurde der Bewerb durch den Titelverteidiger und Seriensieger BC Deutschkreutz.

Als Teilnehmerstärkster Verein hat sich wieder einmal der BSV Pegasus Eisenstadt bewiesen, welcher mit fünf Mannschaften antrat. Weiters waren der BC Deutschkreutz mit vier, sowie der ASKÖ BSC Mattersburg und der UBC Billardcafé Pinkafeld mit je zwei Mannschaften vertreten. Vom BC Poolplayers Oberschützen wurde leider keine Mannschaft gestellt.

Doch nun zum Turnierablauf:

Gespielt wurde ein 16er Raster mit zwei Hoffnungsrunden. In der 1. Hauptrunde wurde den Mannschaften Pegasus Eisenstadt 3, Pinkafeld 2 und Deutschkreutz 2 Freilose zugelost. Gespielt wurden die Partien Deutschkreutz 1 gegen Pinkafeld 1 mit "5:0", Pegasus Eisenstadt 4 gegen Mattersburg 2 mit "5:4", Deutschkreutz 3 gegen Pegasus Eisenstadt 5 mit "5:0" sowie das erste Vereinsduell Pegasus Eisenstadt 1 gegen Pegasus Eisenstadt 2 mit "5:3".

Die 2. Hauptrunde brachte folgendes Ergebnis:
Pegasus Eisenstadt 3 gegen Mattersburg 1 "4:5"
Deutschkreutz 1 gegen Pegasus Eisenstadt 4 "5:1"
Pinkafeld 2 gegen Deutschkreutz 3 "1:5"
Pegasus Eisenstadt 1 gegen Deutschkreutz 2 "0:5"

Bei den Einzugsspielen in die 4er-KO-Runde setzte sich schließlich Deutschkreutz 1 gegen Mattersburg 1 klar mit "5:0" und Deutschkreutz 2 gegen Deutschkreutz 3 mit "5:3" durch und die zwei Gesetzten für die Halbfinale standen fest.

Als Nächstes wurde der Aufsteiger aus der 1. Hoffnungsrunde ermittelt, wo Pegasus Eisenstadt 1 gegen Deutschkreutz 3 mit "5:3" das glücklichere Ende für sich hatte.

In der 2. Hoffnungsrunde mussten sich schließlich die Mannschaften Pegasus Eisenstadt 4, Mattersburg 2, Deutschkreutz 4 und Pinkafeld 1 mit dem 9. Platz zufrieden geben.

Den 7. Platz belegten Pinkafeld 2 (gegen Mattersburg 1 "2:5") und Pegasus Eisenstadt 4 (gegen Pagasus Eisenstadt 2 "4:5").

Beim Spiel um Platz 6 konnte sich Mattersburg 1, überraschend klar mit "5:2" gegen Pegasus Eisenstadt 3 durchsetzen.

Das gleiche Ergebnis erreichten die Mattersburger gegen Deutschkreutz 3 und standen somit im Halbfinale, welche wie folgt lauteten:

Deutschkreutz 1 gegen Pegasus Eisenstadt 1
Mattersburg 1 gegen Deutschkreutz 2

Hier setzten sich Deutschkreutz 1 relativ klar und Deutschkreutz 2 knapp mit "5:4" durch.

Somit standen die Finalisten (wie im vorigen Jahr) fest: Deutschkreutz 1 und Deutschkreutz 2. Das Finale konnte Favorit Deutschkreutz 1 mit "5:3" für sich entscheiden.

Die Medaillen wurden somit folgendermaßen vergeben:

1. Platz: Deutschkreutz 1

  • Reumann Jakob
  • Gabriel Franz
  • Stark Michael

2. Platz: Deutschkreutz 2

  • Seier Rene
  • Unger Thomas
  • Zottl Christoph

3. Platz: Pegasus Eisenstadt 1

  • Thüringer Peter
  • Butora Patrick
  • Milalkovits Nico

3. Platz: Mattersburg 1

  • Wasinger Gerald
  • Wasinger Rchard
  • Hirt Michael

Wenn das Turnier auch erst sehr spät (Finale um 2 Uhr) zu Ende war glaube ich, dass alle Spieler mit sehr viel Spaß am Werke waren und möchte mich als Obmann des Veranstaltervereins bei allen Teilnehmern bedanken.

Ein besonderer Dank gilt dem Heimverein BSV Pegasus Eisenstadt für das zur Verfügung stellen der Tische.

Mit sportlichem Gruß,
Markus Heinrich