Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Landesverband » Patrick Butora ist erster 10er-Ball Jugendlandesmeister
Patrick Butora ist erster 10er-Ball Jugendlandesmeister PDF Drucken E-Mail
Landesverband
Samstag, den 11. Juni 2011 Geschrieben von: Christian Schramm

Foto: Jakob Reumann, Marco Schramm (jeweils Dritter), Patirck Butora (Erster), Franzi Wolff (vorne, Fünfter) und Daniel Gollnhuber (zweiter).Am Samstag, dem 11. Juni, wurde vom BBSV/SP die allererste Landesmeisterschaft in der Disziplin 10er-Ball ausgetragen. Zu diesem Anlass trafen einander Jakob Reumann (BC Deutschkreuz), Daniel Gollnhuber (Poolplayers Oberschützen), Franz Wolff, Patrick Butora (Pegasus Eisenstadt) sowie Rene und Manuel Wratinschitsch, David Nemeth, Kevin Gchiel, Marco Schramm (UBC Billardcafe Pinkafeld) im Billardcafe Pinkafeld. Für die Eröffnungsrede sowie für die Turnierleitung zeigte sich wieder einmal Präsident Christian Schramm verantwortlich.

In der ersten Begegnung trafen die beiden Knirpse Franzi und Rene aufeinander, wobei Rene mit "4:1" die Oberhand behielt. Nach dieser einzigen Erstrundenbegegnung ging das Turnier auf fünf Gewonnene weiter. In der folgenden Runde konnte sich Daniel gegen Rene sowie Marco gegen David mit "5:2" durchsetzten. "5:3" endeten die Spiele Patrick gegen Kevin und Jakob gegen Manuel. Um den direkten Einzug in die Finalrunde kam es zu spannenden Begegnungen zwischen Marco und Daniel bzw. Jakob gegen Patrick. Beide Spiele endeten "5:3", wobei sich Marco und Jakob durchsetzten konnten. Auf der Verliererseite kam dann der große Auftritt von Franzi! Zuerst siegte er gegen Manuel mit "5:2", anschließend mit "5:1" gegen Kevin! Schlussendlich reichte dies für einen tollen fünften Platz! Im Spiel um den Aufstieg in die Finalrunde setzte sich Daniel klar mit "5:0" gegen Franzi durch. Als vierter Spieler konnte sich Patrick mit einem "5:1"-Sieg gegen David für die Finalrunde qualifizieren. Davor konnte noch David mit "5:1" gegen Rene gewinnen. Somit stand fest, alle vier teilnehmenden Vereine haben eine Medaille errungen.

Die Auslosung der beiden Halbfinali bescherte Daniel gegen Marco sowie Patrick gegen Jakob die Möglichkeit zur Revanche, was auch beiden gelingen sollte. Daniel drehte das Vorrundenergebnis um und siegte mit "5:2", Patrick setzte sich ebenfalls mit "5:2" gegen Jakob durch. Im abschließenden wirklich hochwertigem Finale, siegte schließlich Patrick mit "6:3".

Christian Schramm: "Erstmals Gratulation an alle Medaillengewinner! Aber auch alle anderen Spieler haben ein gutes Turnier gespielt, wozu ich auch ihnen gratulieren möchte. Patrick spielt seit einiger Zeit in hervorragender Form und hat sich den Titel redlich verdient. Bestechend ist seine Ruhe die er ausstrahlt, er macht einen Fehler – verzieht keine Miene – setzt sich auf seinem Platz, einfach vorbildlich. Ganz besonders freue ich mich für und über Franzi, welcher heute seine ersten Spiele bei einem Turnier gewinnen konnte. In diesem Zusammenhang auch ein Dankeschön an die 'älteren' Spieler, welche sich mit Franzi gefreut haben und ihm zu seinen Siegen gratuliert haben. Es war heute überhaupt das disziplinierteste und ruhigste Turnier, welches ich je als Jugendreferent leiten durfte. Abschließend möchte ich meinen Dank an die Eltern unserer Jugendlichen richten. Ohne Unterstützung der Eltern wäre es nicht möglich, Jugendarbeit im Billardsport zu betreiben."

Alfred Bitriol: "Ich kann mich den Worten von Christian nur anschließen! Super, Burschen!"

Patrick Butora: "Jetzt möchte ich bei der Jugend-ÖM auch zuschlagen!"

Marco Schramm: "Ich bin mit meiner Leistung heute nicht unzufrieden, vor allem, der erste Sieg gegen Daniel in einem Turnier freut mich. Es ist schade, dass ich durch meine Lehre derzeit so wenig zum Trainieren komme."