Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Landesverband » Franz Nemeth holt sich seinen 4. Titel
Franz Nemeth holt sich seinen 4. Titel PDF Drucken E-Mail
Landesverband
Samstag, den 21. April 2012 Geschrieben von: David Kneisz

Foto: Kurt Fennes, Christian Schramm (jeweils Dritter), Franz Nemeth (Erster), Franz Kovacs (Zweiter).Zeitgleich mit der Jugend wurde auch die Landesmeisterschaft der Senioren in Pinkafeld ausgetragen. Acht "Junggebliebene" kämpften um den Titel. Christian Schramm, Franz Nemeth, David Morgan und Tibor Benkö traten für den UBC Billardcafé Pinkafeld an, Kurt Fennes und Paul Reumann für den BC Deutschkreutz, Franz Kovacs für den BSV Pegasus Eisenstadt und Gerald Wasinger für den BSC ASKÖ Mattersburg.

Kurt Fennes konnte in der ersten Runde Gerald Wasinger knapp mit 4:5 in die Hoffnungsrunde schicken und dich danach mit 5:2 gegen Christian Schramm durchsetzen und sich direkt für die Finalrunde qualifizieren. Franz Kovacs schickte nach einem 5:1 gegen Paul Reumann auch Franz Nemeth, der wie Kovacs einer der Titelfavoriten ist, in die Hoffnungsrunde.

Nemeth konnte sich danach mit einem knappen 5:4 gegen Gerald Wasinger noch für die Finalrunde qualifizieren. Christian Schramm komplettierte das Halbfinale. Er stand nach 5:4 gegen Tibor Benkö, 2:5 gegen Kurt Fennes und einem knappen 5:4 gegen Paul Reumann ebenfalls in der Finalrunde.

Dort traf er auf Franz Kovacs, dem er mit 1:5 unterlag. Im zweiten Macht konnte sich Franz Nemeth mit 5:2 gegen Kurt Fennes durchsetzen und stand damit ebenfalls im Finale. Dieses konnte er mit 7:5 für sich entscheiden und sich damit seinen vierten Senioren-Titel holen. Er ist damit der erste Senior, der Titel in allen vier Disziplinen gewonnen hat.