Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Landesverband » Franz Nemeth holt sich 10er-Ball-Titel bei den Senioren
Franz Nemeth holt sich 10er-Ball-Titel bei den Senioren PDF Drucken E-Mail
Landesverband
Samstag, den 23. Juni 2012 Geschrieben von: David Kneisz

Foto: Kurt Fennes (Zweiter), Franz Nemeth (Erster), Franz Kovacs und Paul Reumann (jeweils Dritter)Zeitgleich mit der Jugend spielten auch die "Junggebliebenen", auch "Senioren" genannt, den Landesmeistertitel in der Disziplin 10er-Ball aus. Gespielt wurde ebenfalls im BillardClub Eisenstadt unter der Leitung von Christian Schramm.

Die 8 "Junggebliebenen", die um den Titel kämpften waren Franz Kovacs vom BSV Pegasus Eisenstadt, Kurt Fennes und Paul Reumann vom BC Deutschkreutz, Werner Hirt und Gerald Wasinger von BSC ASKÖ Mattersburg sowie Franz Nemeth, Christian Schramm und Tibor Benkö, die erstmals für unter dem neuen Namen PBC Pinkafeld auftraten.

Turnierfavorit Franz Kovacs konnte sich mit einem 5:3 über Werner Hirt und einem 5:2 gegen Kurt Fennes direkt für die Finalrunde qualifizieren. Selbiges gelang überraschend auch Paul Reumann, der nach einem 5:4 gegen Christian Schramm auch den Mitfavoriten Franz Nemeth mit 5:4 niederringen konnte.

Den Weg über die Hoffnungsrunde nahmen Kurt Fennes, der sich gegen Tibor Benkö knapp mit 5:4 behaupten konnte und Franz Nemeth, der Werner Hirt mit 5:3 aus dem Bewerb warf. Hirt hatte zuvor seinen Vereinskollegen Gerald Wasinger mit 5:4 nach Hause geschickt und damit einen Favoriten auf den Titel eliminiert.

In der Finalrunde zog Kurt Fennes seinen Vereinskollegen Paul Reumann. In einem spannenden Spiel, dass über die volle Distanz ging, konnte sich Fennes am Ende mit 5:4 durchsetzen. Auch in der zweiten Partie zwischen Franz Kovacs und Franz Nemeth ging es über 9 Games. Nemeth konnte sich hierbei mit 5:4 behaupten.

Im Finale siegte dann Franz Nemeth glatt mit 5:0 gegen Kurt Fennes und holte sich den Senioren-Landesmeistertitel in der Diziplin 10er-Ball.

Christian Schramm: "Das ist heute der erste Titel unter unserem neuen Namen 'PBC Pinkafeld'. Wir werden den Verein unter diesem Namen weiterführen, aber Details dazu folgen wenn alles soweit ist."

Paul Reumann: "Jetzt weiß ich wie sich der Franz Kovacs dauernd fühlt wenn er warten muss bis die Finalrunde endlich losgeht."