Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Landesverband » Pieler Gergely gewinnt erstes Turnier im Centertainment 21
Pieler Gergely gewinnt erstes Turnier im Centertainment 21 PDF Drucken E-Mail
Landesverband
Sonntag, den 09. März 2014 Geschrieben von: David Kneisz

Foto: Rene Seier (Zweiter), Gergely Pieler (Erster), Martin Podlipnik und Johannes Gutmann (jeweils Dritter).Austragender Verein des 5. Basisturniers der Saison 2013/2014 war der BSC ASKÖ Mattersburg. Dieser durfte die 37 Teilnehmenden SpielerInnen erstmals in ihrer neuen Heimstätte, dem Centertainment 21, begrüßen. Vertreten waren diesmal wieder Teilnehmer aus allen fünf burgenländischen Vereinen. Die Turnierleitung übernahmen Gerald und Richard Wasinger, gespielt wurde die Disziplin 9er-Ball.

Mit 15 Teilnehmern war der BSV Pegasus Eisenstadt wieder einmal mit den meisten SpielerInnen vertreten, gefolgt vom PBC Pinkafeld mit 7, den Poolplayers Oberschützen mit 6, dem BC Deutschkreutz mit 5 und den Gastgebern vom BSC ASKÖ Mattersburg mit 4 Teilnehmern.

Für die Finalrunde konnten sich Daniel Gollnhuber, Martin Podlipnik, Franz Kovacs, Gergely Pieler, Pascal André, Richard Wasinger, Thomas Grund und Franz Gabriel über die Siegerrunde Qualifizieren. Über die Hoffnungsrunde vervollständigten noch Corinna Pavitsich, Klaus Profunser, Benjamin Schrauf, Bernd Nemeth, Rene Seier, David Nemeth, Johannes Gutmann und Thomas Brauchl das Teilnehmerfeld.

Es wurden folgende Begegnungen gelost:

Daniel Gollnhuber - Johannes Gutmann 2:5
Bernd Nemeth - Franz Gabriel 5:2
Pascal André - Thomas Brauchl 5:1
Benjamin Schrauf - Gergely Pieler 0:5
Franz Kovacs - Rene Seier 4:5
David Nemeth - Richard Wasinger 4:5
Thomas Grund - Pavitsich Corinna 5:3
Klaus Profunser - Martin Podlipnik 1:5

Johannes Gutmann konnte sich im Viertelfinale dann mit 5:0 gegen Bernd Nemeth behaupten. Im Halbfinale zog er jedoch gegen Gergely Pieler mit 5:2 den Kürzeren. Pieler schaltete zuvor Pascal André knapp mit 5:4 aus. Finalgegner war mit Rene Seier dein Vereinskollege vom BC Deutschkreutz. Seier konnte sich gegen Richard Wasinger und Martin Podlipnik jeweils mit 5:2 durchsetzen. Das Finale wurde auf 6 gewonnene Games gespielt. Dieses Ziel erreichte zuerst Gergely Pieler, der sich mit 6:4 den Turniersieg holen konnte.

Gerald Wasinger: "Ich freue mich, dass unser erstes Turnier in unserer neuen Heimstätte reibungslos verlaufen ist. Der Besitzer hat sich das Turnier angesehen und war auch recht zufrieden damit. Ich hoffe, dass das auch weiterhin so abläuft."