Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Landesverband » Pascal André erklimmt Bgld. Pool-Olymp!
Pascal André erklimmt Bgld. Pool-Olymp! PDF Drucken E-Mail
Landesverband
Donnerstag, den 21. Mai 2009 Geschrieben von: Alfred Bitriol

7. Basisturnier SiegerfotoAm Donnerstag, dem 21. Mai, wurde in BillardClub Eisenstadt das 7. Basisturnier der Saison 2008/2009 veranstaltet. Austragender Verein war der BSV Pegasus Eisenstadt. Als Turnierleiter bot sich wieder einmal Pinkalfelds Oberschiedsrichter Christian Schramm an.

Im Finale trafen der Eisenstädter Pascal "Kalle" André und der für den BC Deutschkreutz spielende René "Toni" Seier aufeinander. Gespielt wurde auf sieben gewonnene Games. Nach einem "1:4"-Rückstand kämpfte sich Pascal "Ares" André zurück ins Spiel und konnte zu guter Letzt noch mit einem "7:5"-Sieg vom Tisch gehen.

Pascal André hält zur aktuellen Spielsaision bereits bei drei Basisturniersiegen und konnte nun endgülitg zu "Zeus" Roland Glöckl in den Pool-Olymp des BBSV/SP aufsteigen.

Auf den dritten Plätzen, und somit ebenfalls am Stockerl, landeten Deutschkreutz-Obmann Markus "Präsi" Heinrich und Daniel Gollnhuber vom UBC Billardcafé Pinkafeld.

Aus Eisenstädter Sicht ging es weiter mit den fünften Plätzen, welche sich Marcus Scheller, Florian Grohmann und Patrick Butora erspielten. Barbara "Babsi" Bitriol, Philipp "Henker 2" Csenar, Franz "Fraunz" Kovacs und Gerald "der Alte" Wasinger erreichten ebenfalls mit ihren neunten Plätzen die KO-Finalrunde.

Die 17. Plätze gingen an Alfred "Fredi" Bitriol, Martin "Miss April" Hirmann, David "Dave" Kneisz, Nico "Nikodemus" Milalkovits und Richard "Richi" Wasinger. Auf Platz 25 landete Emanuel "Darth Vader" Bantsich.

Das achte und letzte Basisturnier der Saison wird in Pinkafeld, am Samstag, dem 27. Juni, veranstaltet. An diesem Tag findet auch die diesjährige Saison-Abschluss-Feier statt.

Pascal André: "Johannes Gutmann sollte ich in der 'Juni'-Rangliste an Punkten bereits überholt haben. Wäre also noch Roland Glöckl vor mir!"