Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Landesverband » 1. Basisturnier: Podlipnik holt Turniersieg
1. Basisturnier: Podlipnik holt Turniersieg PDF Drucken E-Mail
Landesverband
Sonntag, den 14. September 2014 Geschrieben von: David Kneisz

Foto: Martin Podlipnik (Erster) und Johannes Gutmann (zweiter)Vergangenes Wochenende startete der burgenländische Landesverband mit dem ersten Basisturnier in die neue Saison 2014/2015. Gespielt wurde die Disziplin 8er-Ball, ausgetragen wurde das Turnier im Centertainment21 in Mattersburg. Austragender Verein war der BSC ASKÖ Mattersburg.

Gerald Wasinger durfte sich über 32 Teilnehmen von allen fünf burgenländischen Vereinen freuen. Mit 12 Spielern war der BSV Pegasus Eisenstadt am besten vertreten. Der BC Deutschkreutz und die Poolplayers Oberschützen stellten jeweils 6, der PBC Pinkafeld 5 und der BSC ASKÖ Mattersburg schickte 3 Spieler ins Rennen. Gespielt wurde wie üblich im Doppel-KO System

Über die Siegerrunde konnten sich Rene Seier, Martin Podlipnik, David Nemeth, Johannes Gutmann, Klaus Profunser, Norbert Gruber-Filippits Pascal André und Gergely Pieler qualifizieren. Den Umweg über die Hoffnungsrunde schafften Richard Wasinger, Christoph Haselberger, René Wratinschitsch, Kurt Fennes, Philipp Hirtenfelder, Moritz Klimek, Tamas Szolnoki und Daniel Gollnhuber.

Im Achtelfinale wurden folgende Begegnungen gelost:

Rene Seier - Christoph Haselberger 5:4
Kurt Fennes - Gergely Pieler 0:5
Klaus Profunser - Daniel Gollnhuber 1:5
Moritz Klimek - Johannes Gutmann 3:5
David Nemeth - René Wratinschitsch 5:4
Szolnoki Tamas - Norbert Gruber-Filippits 0:5
Pascal André - Richard Wasinger 2:5
Philipp Hirtenfelder - Martin Podlipnik 1:5

Gergely Pieler konnte im Viertelfinale auch René Seier mit 5:0 aus dem Turnier werfen. Im Halbfinale musste er sich Johannes Gutmann knapp mit 4:5 geschlagen geben. Gutmann warf zuvor Daniel Gollnhuber mit 5:1 aus dem Bewerb.

Im unteren Ast konnte sich Martin Podlipnik gegen Richard Wasinger mit 5:1 behaupten und warf danach auch Norbert Gruber-Filippits mit 5:3 aus dem Bewerb, der zuvor David Nemeth mit 5:3 besiegen konnte.

Das Finale lautete also Johannes Gutmann gegen Martin Podlipnik. Podlipnik konnte sich am Ende klar mit 5:1 durchsetzen und sich damit den Sieg beim ersten Basisturnier holen.