Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Landesverband » 5. Basisturnier geht an Patrick Butora
5. Basisturnier geht an Patrick Butora PDF Drucken E-Mail
Landesverband
Sonntag, den 29. März 2015 Geschrieben von: David Kneisz

René Wratinschitsch (Dritter), Patrick Butora (Erster), David Nemeth (Zweiter) und Marcus Scheller (Dritter).Die Poolplayers Oberschützen waren die Gastgeber beim 5. Basisturnier der Saison 2014/2015. Gespielt wurde im Gasthaus Weninger in Pinkafeld, auf dem Programm stand die Disziplin 9er-Ball. Poolplayers Obmann Gerald Gollnhuber durfte 24 Teilnehmer beim Turnier begrüßen.

Nach der Vorrunde wurden die Achtelfinal-Begegnungen gelost. Zu diesem Zeitpunkt nicht mehr mit dabei war Alfred Bitriol, der auf dem Weg ins Krankenhaus Neunkirchen war. Seine Frau Barbara Bitriol brachte dort Tochter Julia zur Welt.

Beim Turnier bekam Patrick Butora Poolplayers Obmann Gerald Gollnhuber zugelost. Butora hatte keine Mühe und konnte sich klar mit 5:0 durchsetzen. Peter Eibisberger bekam es mit seinem Clubkollegen Bernd Nemeth zu tun und warf diesem mit 5:2 aus dem Turnier. René Wratinschitsch konnte sich ebenso wie sein Bruder Manuel Wratinschitsch mit 5:4 durchsetzen. René warf dabei Andreas Ritter aus dem Bewerb, Manuel Johannes Gutmann.

Im unteren Ast behauptete sich Clarissa Thöny mit 5:4 gegen Franz Nemeth, David Nemeth konnte sich mit 5:2 gegen seinen Obmann Christian Schramm durchsetzen, Klaus Profunser gelang ein 5:1 gegen Franz Wolff und Marcus Scheller schickte Corinna Pavitsich mit 5:4 nach Hause.

Scheller konnte im Viertelfinale nach einem 6:1 gegen Profunser ins Halbfinale vordringen. Dort musste er sich jedoch mit 6:3 gegen David Nemeth geschlagen geben, der zuvor Clarissa Thöny mit 6:2 besiegen konnte. Im Bruderduell zwischen René und Manuel Wratinschitsch konnte René mit 6:4 die Oberhand behalten. Gegen Patrick Butora war für ihm im Halbfinale jedoch Schluss, er unterlag mit 3:6. Das Finale gestaltete Butora dann relativ einseitig. Er ließ Nemeth keine Chance und besiegte ihn klar mit 6:0.