Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Landesverband » Marcus Scheller holt Senioren-Titel im 10er-Ball
Marcus Scheller holt Senioren-Titel im 10er-Ball PDF Drucken E-Mail
Landesverband
Samstag, den 25. April 2015 Geschrieben von: David Kneisz

Johann Schernthaner (Dritter), Franz Kovacs (Zweiter), Marcus Scheller (Erster) und Kurt Fennes (Dritter).

Die Landesmeisterschaft der Senioren in der Disziplin 10er-Ball wurde im BillardClub Eisenstadt ausgetragen. Veranstalter BC Deutschkreutz durfte dabei 10 Teilnehmer begrüßen.

Mit Kurt Fennes, Thomas Grund und Paul Reumann schickte der BC Deutschkreutz drei Teilnehmer ins Rennen. Den BSV Pegasus Eisenstadt vertraten Johann Schernthaner, Marcus Scheller, Franz Kovacs und Klaus Profunser. Franz Nemeth und Tibor Benkö traten für den PBC Pinkafeld an, und Gerald Wasinger für den BSC ASKÖ Mattersburg.

Im traditionellen 16er-Doppel-KO konnten sich Johann Schernthaner und Marcus Scheller über die Siegerrunde für das Halbfinale qualifizieren. Schernthaner schickte dabei Gerald Wasinger mit 5:1 und Kurt Fennes sogar mit 5:0 in die Hoffnungsrunde. Ein 5:0 gegen Thomas Grund und ein 5:1 gegen Franz Kovacs sicherte Scheller den Aufstieg.

Franz Kovacs konnte sich in der Hoffnungsrunde mit 5:3 gegen Klaus Profunser behaupten und sich dadurch für das Halbfinale qualifizieren. Mit einem knappen 5:4 gegen Tibor Benkö stand dann auch Kurt Fennes unter den letzten vier.

Dort hatte Fennes gegen Marcus Scheller nicht den Hauch einer Chance und musste sich nach einem 0:6 mit dem dritten Platz zufrieden geben. Im zweiten Halbfinale konnte Schernthaner seine gute Leistung aus der Vorrunde nicht mehr erbringen. Er unterlag gegen Franz Kovacs recht deutlich mit 2:6.

Im Finale machte es Kovacs seinen Gegner nicht so leicht wie in der Vorrunde, musste sich aber am Ende doch mit 4:7 geschlagen geben. Marcus Scheller holte damit den Landesmeistertitel der Senioren in der Disziplin 10er-Ball.