Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Landesverband » Andreas Ritter holt sich 14/1-endlos Titel
Andreas Ritter holt sich 14/1-endlos Titel PDF Drucken E-Mail
Landesverband
Sonntag, den 18. Dezember 2016 Geschrieben von: David Kneisz

Johann Schernthaner, Patrick Butora (jeweils Platz 3), Andreas Ritter (Platz 1) und Alen Rasic (Platz 2)Zum Jahresabschluss wurde die Landesmeisterschaft der allgemeinen Klasse in der Disziplin 14/1 endlos ausgetragen. Die Veranstalter vom PBC Pinkafeld durften 20 Teilnehmer von drei Vereinen dazu im Gasthaus Weninger begrüßen. Der PBC Pinkafeld und er BSV Pegasus Eisenstadt waren dabei mit jeweils 8 Teilnehmern vertreten. Von den Poolplayers Oberschützen nahmen 4 Spieler teil.

Den Aufstieg in die Finalrunde konnten Patrick Butora, Alen Rasic, Johann Schernthaner, Andreas Ritter, Clarissa Thöny, Thomas Brauchl, Pascal Kettenhummer und Franz Nemeth direkt über die Siegerrunde fixieren. Den Umweg über die Hoffnungsrunde nahmen Klaus Profunser, Franz Kovacs, René Wratinschitsch, Peter Eibisberger, Bernd Nemeth, Tibor Benkö, Manuel Wratinschitsch und Moritz Klimek.

Für das Achtelfinale wurden folgende Begegnungen gelost:

Patrick Butora - Peter Eibisberger 60:42
Tibor Benkö - Franz Nemeth 32:60
Thöny Clarissa - Klaus Profunser 28:39
Bernd Nemeth - Andreas Ritter 43:60
Johann Schernthaner - Moritz Klimek 60:20
Franz Kovacs - Thomas Brauchl 3:60
Pascal Kettenhummer - Manuel Wratinschitsch 60:44
René Wratinschitsch -  Alen Rasic 44:60

Mit 53:27 konnte sich Alen Rasic im Viertelfinale gegen Pascal Kettenhummer behaupten. Johann Schernthaner setzte sich gegen Thomas Brauchl mit 60:40 durch und Andreas Ritter warf Klaus Profunser mit 60:13 aus dem Bewerb. Den deutlichsten Sieg des Tages legte Patrick Butora hin. Er fegte Franz Nemeth mit 60:0 vom Tisch.

Im Halbfinale zog Butora jedoch knapp den Kürzeren. Mit 64:70 unterlag er Andreas Ritter und musste sich mit Platz 3 begnügen. Die andere Halbfinalbegegnung konnte Alen Rasic mit 70:20 gegen Johann Schernthaner für sich entscheiden und ins Finale einziehen. In einem weitgehend ausgeglichenen Finale behauptete sich letztlich Andreas Ritter. Er konnte sich mit 80:73 den Titel holen.