Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Landesverband » 5. GrandPrix-Platz für Johann Schernthaner
5. GrandPrix-Platz für Johann Schernthaner PDF Drucken E-Mail
Landesverband
Sonntag, den 22. Januar 2017 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Johann Schernthaner holte beim 3. GrandPrix den 5. Platz.Am vergangenen Wochenende fand in St. Johann im Pongau der dritte GrandPrix im Pool-Billard statt. Mit Obmann Alfred Bitriol, den Damen Barbara Bitriol und Clarissa Thöny, den Senioren Johann Schernthaner und Franz Kovacs, sowie Patrick Butora und Alen Rasic nahmen insgesamt sieben Lizenzspieler des ASKÖ BSV Pegasus Eisenstadt an dieser Veranstaltung teil. 110 Billardsportler waren am Start. Johann Schernthaner musste sich als erfolgreichster Eisenstädter bei diesem Turnier erst gegen den späteren Finalisten Aslan Cetin im Spiel um Platz 3 knapp geschlagen geben und landete auf den hervorragenden 5. Platz. Barbara Bitriol und Clarissa Thöny spielten sich jeweils auf Platz 65 und erkämpften somit weitere  Punkte für die ÖPBV-Rangliste. Thöny ist derzeit Ranglistenführende der Damen im Burgenländischen Landesverband, Bitriol, gegenwärtig mit Lizenz beim ASKÖ La Palma Wiener Neustadt, ist Ranglistenführende der Damen im Niederösterreichischen Landesverband

Für Obmann Alfred Bitriol standen vorrangig Verhandlungen mit dem Salzburger Präsidenten und Organisator Theo Riedlecker auf dem Programm. Man möchte im Oktober dieses Jahres die Österreichischen Pool-Billard Staatsmeisterschaften der Damen und Herren erneut nach 2013 nach Eisenstadt holen. Laut Bitriol verliefen die Gespräche wie erwartet sehr positiv.

Alfred Bitriol: "Als Präsident des Burgenländischen Pool-Billard Landesverbandes hoffe ich und würde mich darauf freuen, gemeinsam mit Manfred Dreiszker, Präsident des Burgenländischen Landesverbandes für Carambol-Billard und Daniel Dellarich, Obmann des einzigen Snooker-Vereines im Burgenland, die kommenden Pool-Billard Staatsmeisterschaften ausrichten zu dürfen. Die abschließenden Gespräche hierzu werden in den kommenden Tagen/Wochen stattfinden."