Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » ÖPBV » 117. Grand Prix
117. Grand Prix PDF Drucken E-Mail
ÖPBV
Samstag, den 07. November 2009 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Foto: Pascal AndréDer diesjährige Kärnten GrandPrix wurde in Klagenfurt gespielt und in der Disziplin 9er-Ball ausgetragen.

Für Eisenstadt waren Pascal André und Marcus Scheller vertreten. André konnte vorerst gegen Ing. Ewald Hofer mit 7:4 und Christian Stadler mit 7:2 gewinnen, ehe er sich gegen René Sommeregger mit 5:7 und in der Hoffnungsrunde gegen Manfred Höbling ebenfalls mit 5:7 geschlagen geben musste! Marcus Scheller startete mit einem 7:4 Erfolg über Markus Grünbacher, musste aber dann gegen Patrick Reiter und in der Hoffnungsrunde gegen Markus Anzenberger jeweils eine knappe 6:7 Niederlage hinnehmen.

Aus burgenländischer Sicht nahmen weiters vier Spieler aus Deutschkreutz sowie zwei Spieler aus Pinkafeld teil. Gabor Solymosi und Miko Balasz, die beiden, für Deutschkreutz spielenden, ungarischen Legionäre, konnte bis zur 16er-Finalrunde vordringen! Christoph Zottl, ebenfalls Deutschkreutz, erreichte mit einem Sieg über Vereinskollege Roland Glöckl Platz 17. Glöckl wurde somit 25. der Gesamtwertung. Die Pinkafelder Johannes Gutmann und Daniel Gollnhuber erreichten die Plätze 33 bzw. 49.

Abschließend möchten wir noch unsere beiden Freitagsturnier-Gastspieler Michael Stark und Yvonne Reith erwähnen. Michael Stark, diese Woche gemeinsam mit der Österr. 9er-Ball-Vizemeisterin Clarissa Thöny, stolzer Elternteil eines "eiligen" Buben geworden, erreichte direkt die 16er-Finalrunde. Yvonne Reith kam über Platz 65 nicht hinaus! Reith musste in ihrer ersten Partie ein knappes 6:7 gegen den burgenländischen Jugendspieler Gollnhuber hinnehmen.

Der BSV Pegasus Eisenstadt wünscht an dieser Stelle seinen "Stammspielern" Michael Stark und Clarissa Thöny Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute für ihr erstes Putzi!

Die Finalrunde endete für Michael Stark mit dem 9. Platz nach einer 7:9 Niederlage gegen Siegfried Jordan. Miko Balasz wurde, nach einer  7:9 Niederlage gegen Raoul Reichegger, 5. der Gesamtwertung. Ebenfalls Platz 5 gab es für Gabor Solymosi, welcher mit 5:9 an Alexander Markut scheiterte.

Als Sieger des Turniers darf Alexander Markut vom 1. PBC RaiBa Bleiburg beglückwünscht werden.

Pascal André: "Heut' wäre mehr drinnen gewesen! - Aber ich bin froh, dass ich gesundheitlich überhaupt mitspielen konnte!"

Marcus Scheller: "Zweimal 6:7 ... was soll ich da noch sagen? ..."