Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » ÖPBV » Daniel "Gold"huber holt erste ÖM-Titel fürs Burgenland!
Daniel "Gold"huber holt erste ÖM-Titel fürs Burgenland! PDF Drucken E-Mail
ÖPBV
Freitag, den 02. April 2010 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Foto: Daniel GollnhuberJugend Pool-Billard-ÖM in Villach!

Der Burgenländische Billard-Sport-Verband / Sektion Pool startete zur Jugend-ÖM dieser Saison mit fünf Teilnehmern. Unter der Leitung des Betreuer-Teams Christian Schramm und Paul Reumann nahmen Daniel Gollnhuber, Marco Schramm, Jakob Reumann und Patrick Butora (Kategorie: Schüler) sowie Johannes Gutmann (Kategorie: Junioren) an Jugend Bundesländer Cup und  Österreichischer Meisterschaft teil. Beim Jugend Bundesländer Cup musste sich die Mannschaft Burgenland, hinter Mannschaften aus Tirol, Salzburg, Steiermark, Oberösterreich und Kärnten, mit Platz 6 von 8 zufrieden geben.

Der Medaillenspiegel zur Jugend-ÖM zeigte das Burgenland mit 2x Gold und 1x Bronze auf den guten 4. Platz hinter Kärnten/Steiermark (beide Platz 1) und Vorarlberg (Platz 2). In der Kategorie "Schüler" konnte das burgenländische Team mit 2 von 3 möglichen Titeln sogar Platz 1 holen! Gespielt wurde jeweils in den Disziplinen 8er-Ball, 9er-Ball und 14/1. Bei den Junioren erreichte der Pinkafelder Johannes Gutmann in sämtlichen Disziplinen Platz 9. In der Kategorie "Schüler" erspielte sich Patrick Butora (BSV Pegasus Eisenstadt) in der Disziplin 8er-Ball den 9., in "9er-Ball" den 13. und in "14/1" den 5. Platz. Marco Schramm (UBC Pinkafeld) erreichte bei gleichen Disziplinen die Plätze 13, 9 und 5. Jakob Reumann (BC Deutschkreutz) durfte sich nach Platz 7 in "8er-Ball" über Bronze in "9er-Ball" freuen. "14/1" endete für Reumann ebenfalls mit Platz 7. ÖM-Abstauber Daniel Gollnhuber (UBC Pinkafeld) erkämpfte sich nach einem 5. Platz in "8er-Ball" zweimal "Gold" in den Disziplinen 9er-Ball und 14/1. Beide ÖM-Titel erspielte sich Gollnhuber im Finale gegen den Kärntner Emanuel Pichler. Die 9er-Ball-Partie endete mit einem "7:6"-Erfolg, das "14/1"-Spiel mit einem "80:51"-Erfolg zugunsten Gollnhubers.

Alfred Bitriol: "Als Vizepräsident des BBSV/SP möchte ich, stellvertretend für unseren Verband, Christian Schramm und Paul Reumann für die hervorragende Jugend-Betreuung danken! - Herzliche Gratulation an unsere Teilnehmer für deren tolle Leistungen während der gesamten ÖM, natürlich ganz besonders an die beiden Medaillen-Gewinner - Daniel und Jakob!"

Christian Schramm: "Daniel möchte ich ganz besonders zu seinen zwei ÖM-Titeln beglückwünschen, ebenso Jakob zur Bronze-Medaille! - Wirklich begeistert haben mich aber alle fünf Burschen damit, dass sie neben ihren tollen sportlichen Leistungen während der vergangenen Tage, vor allem aber durch kameradschaftliche Größe aufgezeigt haben! - Patrick, Hannes, Daniel, Jakob und Marco haben gezeigt, dass man sich auch über anderer Erfolge im Team freuen kann! - Sportlich gesehen war dies mein viertes Jahr als Betreuer im burgenländischen Jugend-Kader! - Im ersten Jahr mussten wir noch ohne Medaille Heim fahren, im zweiten gab es für uns bereits Bronze, im dritten Silber und bei unserem vierten Antreten sogar 2x Gold! - Das freut einem natürlich!"

Daniel Gollnhuber: "Ich bin stolz, dass ich zum rechten Zeitpunkt meine Leistung abrufen konnte! - Besonders möchte ich natürlich meinem Betreuer Christian Schramm danken, der immer wieder zeigt, dass er hinter mir steht!"

Patrick Butora: "Die ÖM war ein tolles Erlebnis und ich hoffe, nächste Saison wieder dabei sein zu dürfen!"