Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » ÖPBV » 7 Burgenländer beim Wien GrandPrix 2011
7 Burgenländer beim Wien GrandPrix 2011 PDF Drucken E-Mail
ÖPBV
Samstag, den 22. Januar 2011 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Foto: 10er-Ball Rack.Von 22. bis 23 Jänner 2011 wurde der 126. GrandPrix im 5. Wiener Bezirk, in der Siebenbrunnengasse, ausgetragen.

Das Burgenland startete mit sieben Spielern, darunter Roland Glöckl, Gabor Solymosi und Miko Balasz vom BC Deutschkreutz, Daniel Gollnhuber von den Poolplayers Oberschützen / Bad Tatzmannsdorf sowie Barbara Bitriol, Pascal André und Marcus Scheller vom BSV Pegasus Eisenstadt.

Barbara Bitriol machte mit ihrem zwölften Antreten bei einem GrandPrix der Allgemeinen Klasse das Dutzend voll und ist somit wieder gleich auf mit Ehemann Alfred! Erfolgreichster Spieler des BSV Pegasus Eisenstadt wurde Pascal André, welcher in der zweiten Gewinnerrunde von Pegasus-Ehrenmitglied Michael Stark mit "6:3" in die Hoffnungsrunde geschickt und dort nach einer knappen Niederlage gegen den Niederösterreicher Christian Ederl mit "5:6" aus dem Bewerb geworfen wurde.

Miko Balasz bezwang im Finale den Tiroler Maximilian Lechner mit "8:4"! Die Frage nach dem erfolgreichsten Burgenländer erübrigt sich somit!

Alfred Bitriol: "Nach dem X-Mas Open holen sich die Deutschkreutzer auch noch den ersten GrandPrix 2011! Herzlichen Glückwunsch, Markus zu deiner Truppe! Das Burgenland lässt aufhorchen!"

Barbara Bitriol: "Ich bedanke mich bei Yvonne Reith für die Kopfschmerztablette und Roman Bohrn fürs nach Hause bringen! ... So! - Meinen zwölften GrandPrix habe ich eingesackt, mit Damen GrandPrix' halte ich jetzt sogar bei '14'! ... Und nächste Woche geht es schon wieder weiter mit Voitsberg! ... Naja, ich nutze halt die Zeit noch aus, bis mein Ältester in zwei Jahren in die Schule kommt! Dann muss ich ohnehin in Punkto Billardspielen etwas kürzer treten! Aber umsichtig, wie mein Mann und Obmann nun mal ist, hat er mit Clarissa Thöny schon rechtzeitig eine würdige Nachfolgerin als burgenländische Damen-Nr. 1 für mich in den BSV Pegasus geholt!"