Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » ÖPBV » Wieder zwei Pegasus-Damen am Stockerl
Wieder zwei Pegasus-Damen am Stockerl PDF Drucken E-Mail
ÖPBV
Freitag, den 24. Oktober 2014 Geschrieben von: David Kneisz

Foto: Die Siegerinnen und Sieger des 10er-Ball Bewerbs. Der zweite Spieltag begann für die Herren wieder um 9:00 Uhr. Diesmal stand die Disziplin 10er-Ball auf dem Programm. Patrick Butora (B) konnte sich in der ersten Runde gegen Thomas Spiß (T) klar mit 8:2 behaupten. Nach einem 8:4 gegen Markus Weichhart (O) traf er im Spiel um den Semifinaleinzug auf den als Nummer 1 gesetzten Mario He (V). He konnte sich hier mit 8:3 durchsetzen, Butora landete damit auf Platz 5.

Auch Johann Schernthaner (B) schaffte es auf Platz 5. Er konnte sich in der ersten Runde mit 8:6 gegen Erich Gruber (W) behaupten. Danach machte er es gegen Thomas Radakovits (N) spannend und gewann knapp mit 8:7. Auch die Partie gegen Georg Höberl (K) ging über die volle Distanz. Diesmal hatte Schernthaner das Nachsehen und verlor mit 7:8.

Schlechter lief es für Markus Scheller (B). In Runde 1 unterlag er, gesundheitlich angeschlagen, gegen Daniel Guttenberger (O) mit 2:8. Den Weg ins Finale schafften Mario He (V), der Daniel Guttenberger (O) mit 8:0 auf Rang 3 verwies, und Jürgen Jenisy (K), der sich mit 8:3 gegen Georg Höberl durchsetzen konnte. Das Finale blieb spannend bis zum Schluss, mit dem besseren Ende für Jenisy. Er konnte sich nach einem 8:7 über den Titel in der Disziplin 10er-Ball freuen.

Für die Damen begann der Turniertag um 12:40 Uhr. Doris Prasch (B) musste sich gegen ihre Vereinskollegin Barbara Bitriol (N), die für Niederösterreich spielt, mit 4:6 geschlagen geben. Bitriol konnte sich danach auch mit 6:4 gegen Christina Drexel (W) behaupten und zog damit ins Halbfinale ein.

Nach einem 6:4 Auftaktsieg traf Corinna Pavitsich (B) auf die Turnierfavoritin Sandra Baumgartner (K) und unterlag mit 2:6. Sie landete damit auf Platz 5. Mit Clarissa Thöny (B) stand aber auch am zweiten Turniertag eine burgenländische Dame auf dem Treppchen. Thöny stand nach einem 6:3 über Michaela Peterka (St) und einem 6:4 über Eva Hauer (W) im Halbfinale.

Ihre Gegnerin dort war Sandra Baumgartner (K), die sich auch klar mit 6:1 durchsetzen konnte. Mit dem gleichen Ergebnis verwies Silvia Imre (N)Barbara Bitriol (N) auf den dritten Platz. Den Turniersieg und damit den Titel bei den Damen holte sich auch diesmal Sandra Baumgartner (K) die sich im Finale mit 6:3 behaupten konnte.

Alfred Bitriol: "Für die Damen läuft die ÖM bisher super. Alle meine Mädels haben bereits eine Medaille geholt. Zuschauen ist für mich natürlich nicht immer leicht, vor Allem wenn meine Frau Barbara, die ja für Niederösterreich spielt, gegen eine Burgenländerin spielt. Es ist aber schön zu sehen, dass sich unsere Damen auch gegenseitig unterstützen und anfeuern. Bei den Herren war heute Johann (Schernthaner) knapp dran, vielleicht wird es ja noch was mit einer Herren-Medaille."