Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Snooker » 100. Ö-Turnier für Barbara Bitriol
100. Ö-Turnier für Barbara Bitriol PDF Drucken E-Mail
Snooker
Samstag, den 08. März 2014 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Foto: Barbara BitriolAm Samstag, 8. März 2013 - Weltfrauentag, wurde im HSEBC in Wien das dritte ASL Damen-Turnier der Saison ausgetragen. Für Barbara Bitriol war es ihre 100. österreichweit ausgeschriebene Turnierteilnahme. Ehemann Alfred Bitriol durfte sich vergangenen Sonntag beim ABL-Turnier über sein 50. Österreich-Turnier-Jubiläum freuen. Ansonsten stand das Damen-Turnier aus burgenlänsicher Sicht leider unter keinem guten Stern. Im Vorfeld verabsäumte schon die Aufsteigerin der Saison, Corinna Pavitsich, sich fristgerecht anzumelden und musste somit dem Turnier fernbleiben. Und Barbara Bitriol, nach wie vor Ranglistenführende, stand am Turnierende mit drei 1:2-Niederlagen da. Der Sieg ging an Hanna Schneider vor Therese Weihs, beide Wien. Platz 3 sicherte sich Sandra Meister aus der Steiermark.

Barbara Bitriol: "Ich bin heute sehr zornig aus dem Turnier gegangen, aber nicht wegen meiner Leistungen. Nur soviel - Fouls sollten zugegeben werden. Man merkt halt die Ausgeglichenheit unter den Spielerinnen - und nur vier dürfen zur Staatsmeisterschaft fahren."