Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Snooker » English Billiards: Werner Rieschl holt Gesamtsieg, Bitriols unter Top 10
English Billiards: Werner Rieschl holt Gesamtsieg, Bitriols unter Top 10 PDF Drucken E-Mail
Snooker
Sonntag, den 07. Dezember 2014 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Foto: Teilnehmer des 6. English Billiards Turniers in GrazEs war die "Große Saison" für Snooker Allgemeine Klasse und Damen sowie für English Billiards. Die Saison 2013/2014 dauerte, wegen der Umstellung auf Kalenderjahr, eineinhalb Jahre. Jeweils sechs Turniere standen auf dem Programm. Alfred und Barbara Bitriol spielten in ihrer ersten EB-Saison gleich alle sechs Turniere mit, Barbara zusätzlich auch alle Snooker Damen-Bewerbe.

Diese Saison spielten insgesamt 19 EBler die Austrian Billiards League mit. Werner Rieschl aus Wien stand am Ende der Saison auf Platz 1 der Rangliste. Für Patrick Stegmeier (Wien) und Carl-Walter Steiner (Wien), die auch den Billiards-Kurs in Eisenstadt abhielten, gab es letztendlich die Plätze 4 und 6. Die Eisenstädter Alfred und Barbara Bitriol (Eisenstädter Snooker-Club), erreichten die Plätze 8 und 9 und somit Top 10-Platzierungen. Beim letzten Turnier (Graz) schaffte Barbara Bitriol übrigens die Revenge gegen Ehemann Alfred. Bitriol siegte mit 129:116.

Alfred Bitriol: "English Billiards ist derzeit meine absolute Lieblings-Billard-Art. Jetzt ist aber für Barbara und mich Baby-Pause angesagt. Eine ganze Saison durchzuspielen war für uns beide schon spannend, EB ist eine eigene Welt. Die Leute der League haben aber schwer was drauf."

Barbara Bitriol: "Carl-Walter Steiner und Patrick Stegmeier hielten ja im Frühjahr vergangenen Jahres bei uns in Eisenstadt einen English Billiards-Kurs für Neueinsteiger. Damals hatten Fredi und ich zugesagt, zumindest eine Saison mal mitzuspielen. EB ist eine sehr interessante Billard-Art. Bei uns im Club beginnen immer mehr Leute diese Variante des Billards zu spielen."