Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Snooker » Erstmals ESC-Teilnahme bei einem ASL-Doppel
Erstmals ESC-Teilnahme bei einem ASL-Doppel PDF Drucken E-Mail
Snooker
Sonntag, den 21. Februar 2016 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Barbara und Alfred Bitriol nahmen am 1. ASL Snooker-Doppel teil.Der zurückgekehrte Austrian Snooker League Doppel-Bewerb war ein voller Erfolg. Gleich 17 Teams hatten gemeldet! Gespielt wurde im KÖÖ 7 in der Kirchengasse in Wien. Die Turnierleitung übernahm ein "Dinosaurier" im österreichischen Snooker, nämlich Christian Fock.

Fock spielte auch selbst beim Turnier mit und zwar mit ÖSBV-Verbandssekretär Patrick "Stegosaurus" Stegmeier. Mit Alfred und Barbara Bitriol, beide spielen für den ASKÖ Eisenstädter Snooker-Club, war erstmals auch das Burgenland bei einem ASL-Doppelbewerb am Start. Alfred und Barbara durften sich gleich zum Einstand über ihren ersten gemeinsamen Match-Gewinn (2:0) freuen und das ausgerechnet gegen die Doppelpaarung Fock/Steigmeier.

Zum "Anfeuern" schaute noch Alt-Meister Franz Kovacs (ebenfalls ESC) vorbei. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen reichte es am Schluß für Platz 11 der Gesamtwertung als auch Platz der Burgenlandwertung. Das zweite Mixed-Doppel, Peter und Therese Weihs, schaffte es ebenfalls, aufgrund einer Teilnehmer-Absage, auf den Platz 11 in diesem Turnier und somit in der neuen Rangliste. Den Sieg holten Florian Nüßle (TSG Graz) und Christian Stadler (CSW Wolfsberg). Das nächste ASL Doppel wird im April in der Steiermark ausgetragen.

Barbara Bitriol: "Gegen Patrick am Tisch zu stehen, ist immer etwas besonderes, da er mir ja 2013 auch als Trainer zur Seite gestanden ist. Schön, dass ich mit Fredi gleich bei unserem ersten Antreten ein Match gewinnen konnte."

Alfred Bitriol: "Ich freue mich für den ÖSBV, dass viele Teams mitgespielt haben! Mit Babsi als Doppel zu spielen hat toll funktioniert. Es war ein schöner Tag. Natürlich haben wir auch wieder ein wenig mit 'Legende CWS' Carl-Walter Steiner geplaudert."