Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » International » Euro-Tour: Austrian Open
Euro-Tour: Austrian Open PDF Drucken E-Mail
International
Samstag, den 02. Juni 2012 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Foto: Euro Tour: Austrian-Open PlakatVergangene Woche fand in St. Johann im Pongau (Salzburg) ein weiteres Tournament der Euro-Tour, der härtesten Billard-Turnierserie der Welt, statt. Als erste Spielerin des Burgenlands nahm Doris Prasch, vom BSV Pegasus Eisenstadt, an dieser Turnierserie teil. Barbara Bitriol, als Pendant zu Doris Prasch, nahm als erste Spielerin aus Niederösterreich, für den BC La Palma Wiener Neustadt, an der Euro-Tour teil. Am Starterfeld waren 180 Damen und Herren, unter ihnen die Pool-Elite der Welt, am Start. Barbara Bitriol (derzeit Leihspielerin für den BSV Pegasus Eisenstadt) und Doris Prasch schafften es, mit Losglück, unter die Top 100, jeweils auf Platz 97 und wurden hinter der großartigen Jasmin Ouschan (Welt- und Europameisterin) zweitbeste Damen des Turniers. Für den BBSV/SP nahmen bis dato mit Christoph Zottl, Pascal André und Doris Prasch, drei Spieler des Burgenlandes bei einer Euro-Tour teil. Beim NÖBSV war vor Barbara Bitriol erst ein Spieler, nämlich Michael Stark, auf einer Euro-Tour.

Doris Prasch: "Eine Runde weiter und ich hätte unbezahlbare Punkte für die Österreich-Rangliste bekommen. Es war für mich eine tolle Erfahrung und vielleicht bin ich nächstes Jahr wieder dabei."

Barbara Bitriol: "Doris und ich leisteten für unsere Bundesländer mit unserer Teilnahme wieder mal Pinoierarbeit. Vor allem freute es mich aber, Jasmin wieder mal persönlich getroffen zu haben, auf nationalen Turniere bekommt man sie ja gegenwärtig leider eher weniger zu Gesicht."