Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » International » EuroTour und Damen EuroTour
EuroTour und Damen EuroTour PDF Drucken E-Mail
International
Freitag, den 24. Mai 2013 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Foto: Doris Prasch, Barbara Bitriol, Corinna Pavitsich und Clarissa ThönyDer BSV Pegasus Eisenstadt schickte am vergangenen Donnerstag mit Obmann Alfred Bitriol und Florian Grohmann erstmals zwei Spieler zu einem Tournament der EuroTour des European Pocket Billiard Federation (EPBF). Einen Tag später folgten Barbara Bitriol, Doris Prasch, Clarissa Thöny und Corinna Pavitsich zum Tournament der Woman EuroTour. Beide Turniere wurden von Billard-Veranstaltungsprofi Theo Riedlecker in St. Johann im Pongau in der Disziplin 9er-Ball ausgetragen. Zu einer EuroTour fuhren bisher erst sechs SpielerInnen mit Burgenland-Bezug. Diese waren Pascal René-André, Barbara Bitriol, Doris Prasch, Alfred Bitriol und Florian Grohmann vom BSV Pegasus Eisenstadt sowie Christoph Zottl vom BC Deutschkreutz. Bei der Woman EuroTour, erstmals in Österreich ausgetragen, ergänzten Clarissa Thöny und Corinna Pavitsich erstgenannte Damen. Auch hier gab es die ersten Einsätze für das Burgenland.

EuroTour

Ergebnisse von Alfred Bitriol:

Runde 1: Walk Over
Runde 2: 1:9 gegen Bruno Muratore aus Italien
Runde 3: 7:9 gegen Fernando Romero-Martinez aus Spanien

Ergebnisse von Florian Grohmann:
Runde 1: 3:9 gegen Berk Mehmetcik aus Zypern
Runde 2: 3:9 gegen Sven Pauritsch aus Deutschland

Woman EuroTour

Ergebnisse von Barbara Bitriol:

Runde 1: 0:7 gegen Jasmin Michel aus Deutschland
Runde 2: Walk Over
Runde 3: 3:7 gegen Christina Drexel aus Österreich

Ergebnisse von Doris Prasch:

Runde 1: Walk Over
Runde 2: 7:5 gegen Clarissa Thöny
Runde 3: 1:7 gegen Sandra Baumgartner aus Österreich
Runde 4: 5:7 gegen Marion Winkler aus Österreich

Ergebnisse von Clarissa Thöny:

Runde 1: 5:7 gegen Doris Prasch
Runde 2: Walk Over
Runde 3: 1:7 gegen Ana Gradisnik aus Slovenien

Ergebnisse von Corinna Pavitsich:

Runde 1: 7:4 gegen Silvia Rettenbacher aus Österreich
Runde 2: 5:7 gegen Ina Kaplan aus Deutschland
Runde 3: 2:7 gegen Caroline Roos aus Schweden

EuroTour-Ranking (Europarangliste)

Platz 324: Barbara Bitriol und Doris Prasch
Platz 395. Alfred Bitriol und Florian Grohman

Anmerkung: 491 Spieler sind gewertet; Pascal René-André und Christoph Zottl sind derzeit nicht in der Wertung

Woman EuroTour-Ranking (Europarangliste Damen)

Platz 17: Doris Prasch und Corinna Pavitsich
Platz 25: Barbara Bitriol und Clarissa Thöny

Anmerkung: 38 Spielerinnen sind gewertet

Barbara Bitriol: "Ich habe gegen starke Gegnerinnen gespielt. Das war aber bei einer EuroTour auch zu erwarten. Jasmin Michel hat mich zwar 0:7 zerlegt, ist aber eine äußerst faire Spielerin und ein nettes Mädl. Über Christina Drexel brauche ich nicht viel zu sagen, sie gehört einfach zu den besten Spielerinnen in Österreich. Zumindest über ein Freilos durfte ich mich freuen. Es war eine tolle Veranstaltung. Auch das geplante Treffen mit Jasmin Ouschan war wieder super!"

Doris Prasch: "X Spielerinnen und ich muss gerade mit Clarissa zusammen kommen. Natürlich war es wieder eine spannende Partie zwischen uns. Ich freue mich, dass ich hier ein Match gewinnen konnte, auch wenn es leider gegen eine Vereinskollegin war."

Clarissa Thöny: "Leider spüre ich derzeit dass Wetter so stark! ... Ich hoffe, man sieht es auf den Fotos nicht, da habe ich mich für unseren Obmann zusammen gerissen! Ich denke, beim Ö-Cup wird es mir wieder besser gehen. Ich freue mich schon sehr darauf, wieder mit meiner Mannschaft im Ländle zu spielen."

Corinna Pavitsich: "Ich freue mich so über meinen ersten Sieg bei einer Damen EuroTour. Schade, dass es gegen Ina nicht mehr gereicht hat, trotz guter Aufholjagd, nach großem Rückstand. Und jetzt gehts zum Ö-Cup! Schön, dass die anderen drei Mädls auch mitfahren."

Alfred Bitriol: "Ich kann mich noch genau erinnern, wie Roman Schrödl seinerzeit immer von der EuroTour geredet hat und dass er bald daran teilnehmen werde. Er ist jetzt schon länger nicht mehr beim Club und wird auch nicht mehr zu einer EuroTour fahren, aber für mich hat es heuer endlich mal gepasst. Und ich muss sagen, es war eine tolle Erfahrung. Vor allem die Partie gegen Fernando aus Spanien hat mir alles abverlangt - cool! Super, dass wir vier Mädls zur Damen EuroTour schicken konnten!"

Florian Grohmann: "Toll, dass Kalle abgesagt hat und ich eingesprungen bin! Ich denke, ich habe es meinen beiden Gegenern zu einfach gemacht, ich hätte mehr aus den Partien herausholen können!"