Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Billardschmiede » Letztes Schülertraining im Billard-Club Eisenstadt
Letztes Schülertraining im Billard-Club Eisenstadt PDF Drucken E-Mail
Billardschmiede
Freitag, den 28. Februar 2020 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Das letzte Schülertraining im BillardClub Eisenstadt.Vor kurzem fand im Billard-Club Eisenstadt in der Ruster Straße der vorerst letzte Billard-Sportunterricht statt. Zu Gast waren die 1a der NMS Purbach unter der Leitung von Direktor Stellvertreter Ludwig Fingerhut und Klassenvorstand Walpurga Scheibstock. Insgesamt durften 20 Schülerinnen und Schüler begrüßt werden, die nach ersten Grundbegriffen und Regelkunde durch Trainer Robert Immervoll auch für einen freundschaftlichen Wettkampf bereitstanden. Pegasus-Obmann Alfred Bitriol organisierte im Zuge dessen ein Turnier für die Burschen, Barbara Bitriol, die auch für das kulinarische Wohl sorgte, gleichzeitig eines für die Mädls. Sieger bei den Burschen wurde Bitriol-Sprössling Jörg, Siegerin bei den Mädls Kamila T.. Gespielt wurde 8er-Ball. Die Sieger erhielten Pokale, sämtliche Teilnehmer Urkunden.

Im Billard-Club läuft gerade die große Übersiedlung. Aufgrund des bevorstehenden Abrisses des Gebäudes der jetzigen Sportstätte, wird die Kooperation "Billard-Club Eisenstadt" aufgelöst. Während der EBC (Carambol) und der ESC (Snooker) in die Innenstadt übersiedeln, wird der ASKÖ BSV Pegasus Eisenstadt (Pool-Billard) in die Industriestraße ziehen und im April, gemeinsam mit einem Dartverein, seine neuen Pforten öffnen.

Alfred Bitriol: "Ein wenig Wehmut bleibt immer. 14 Jahre Carambol, Pool-Billard und Snooker gelebt zu haben inkl. English Billiards und 5-Kegel-Billard hinterlässt im nachhinein viele Emotionen! Jetzt heißt es aber 'Blick weg vom Rückspiegel' und Sicht nach vorne! Und da freue ich mich schon total drauf, wenn wir im April das neue 'Billard und Dart Sportzetrum Burgenland' in der Industriestraße eröffnen werden."