Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Billardschmiede » Neues von der Billardschmiede
Neues von der Billardschmiede PDF Drucken E-Mail
Billardschmiede
Freitag, den 15. Juli 2022 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Eine Schülergruppe beim Training im Billard & Dartsportzentrum Eisenstadt.Während der Sommerpause zog die Kinder- und Jugend Billardschmiede unter der Leitung von Corinna Haselberger Bilanz zur aktuellen Saison: Die obligate Schülergruppe zum Freitagstraining konnte mit Patrick, Luka, Elias, Florian und Julia um fünf Billardbegeisterte erweitert werden.

Nach langem wurden in Burgenland wieder Landesmeisterschaften der Kategorie "Jugend" abgehalten, wo Ralph, Erik und Jörg ordentliche Erfolge einheimsen konnten.

Mit Niederösterreich wurde eine eigene Turnierreihe ins Leben gerufen, wo es auch Punkte für das ÖPBV-Ranglisten-System gibt. All das nicht zuletzt, dank den Verantwortlichen der Billardschmiede. Auch der heurige Besuch des Polytechnischen Lehrgangs Wiener Neustadt in der letzten Schulwoche (28. Juni 2022) war mit 11 Schülern und 7 Schülerinnen ein voller Erfolg. Insgesamt durften bereits 1185 Schüler und 555 Schülerinnen in der Billardschmiede begrüßt werden.

Nach den Ferien, ab September, geht´s auf alle Fälle wieder los!

Die Kinder- und Jugend Billardschmiede feiert übrigens im kommenden Jahr ihr 10jähriges Bestehen, gleichzeitig mit dem BSV Pegasus Eisenstadt der unter der Leitung von Obmann Alfred Bitriol dann bereits auf 20 Jahre zurückblicken darf. 

Corinna Haslberger: "Corona zerstört - Corinna baut wieder auf! [lacht] Es war auch diese Saison nicht einfach, all die langen Pausen durchzutauchen. Aber wir bleiben am Ball, im wahrsten Sinne des Wortes 'an der Kugel', und freuen uns sehr, dass wir ín den letzten Wochen gleich fünf neue Billardbegeisterte für die Freitagstrainings gewinnen konnten."