Du bist hier:

Startseite » Ergebnisse » Bezirksmeisterschaft » Bezirksmeisterschaft Frühjahr 2010
Bezirksmeisterschaft Frühjahr 2010 PDF Drucken E-Mail

Foto: Die Sieger der Bezirksmeisterschaft Frühjahr 2010.Traditionsgemäß wurden im März 2010 wieder die Pool-Billard Stadt- und Bezirksmeisterschaften des BSV Pegasus Eisenstadt ausgetragen. Neben den altbekannten Disziplinen 8er-Ball, 9er-Ball und 14/1-Endlos wurde heuer erstmals auch 10er-Ball in den Turnierplan aufgenommen.

Gespielt wrude in sämtlichen Disziplinen in den Gruppen "Eisenstadt" und "Pegasus", die sich jeweils in die Klassen "Allgemeine Klasse" und "Damen" unterteilten.

8er-Ball

Das 8er-Ball Turnier wurde aus terminlichen Gründen parallel zum Freitagsturnier ausgeführt. In der "Allgemeinen Klasse" konnten sich David "Dave" Kneisz (Gruppe "Eisenstadt") und Reinhard "Reini" Albrecht (Gruppe "Pegasus") durchsetzen. Bei den "Damen" gingen die Titel an Barbara "Babsi" Bitriol (Gruppe "Eisenstadt") und Stephanie "Steffi" Reiner (Gruppe "Pegasus").

9er-Ball

In der Kategorie "Allgemeine Klasse" konnten Pascal "Kalle" André (Gruppe "Eisenstadt") und Alfred "Fredi" Bitriol (Gruppe "Pegasus") die jeweiligen Wertungen für sich entscheiden! Bei den "Damen" ging abermals Barbara "Babsi" Bitriol (Gruppe "Eisenstadt") sowie erstmals Vanessa "Mathilda" Schwertführer (Gruppe "Pegasus") als jeweilige Siegerin hervor.

10er-Ball

Mit 10er-Ball stand heuer eine neue Disziplin auf dem Turnierplan. Die Bezirksmeister in dieser Disziplin heißen Alfred Bitriol und Barbara Bitriol (Eisenstadt) sowie Pascal André und Astrid Schmidt (Pegasus). Barbara und Alfred Bitriol sowie Pascal André sind somit auch die ersten Spieler, welche in allen vier Disziplinen Bezirksmeistertitel erringen konnten.

14/1-Endlos

Als letzte Disziplin stand 14/1-Endlos auf dem Turnierplan. Die Titel in der Gruppe "Eisenstadt" konnten Barbara Bitriol und Pascal André für sich entscheiden. In Gruppe "Pegasus" erspielten sich Reinhard Albrecht und Doris Prasch die Siegesmedaillen!

In der Kategorie "Allgemeine Klasse" führt nun Pascal André mit 9 Bezirkmeistertitel. Bei den "Damen" hält Barbara Bitriol aktuell bei 24 Bezirksmeistertitel.