Du bist hier:

Startseite » Pannonia Open » Pannonia Open 2010
Pannonia Open 2010 PDF Drucken E-Mail

Pannonia Open 2010Werte Billardfreunde!

Der ASKÖ Billard-Sport-Verein Pegasus Eisenstadt freut sich, sein drittes internationales Pool-Billard-Turnier, exakte Bezeichnung „Pannonia Open 3 – Pegasus Cup“, für 4. und 5. Dezember 2010 anzukündigen!

An dieser Stelle möchten wir uns bei den Verantwortlichen des ÖPBV bedanken, unser Turnier erneut als Veranstaltung zum Nikolaus ausrichten zu dürfen! Der 5. Dezember war Datum unserer Vereinsgründung im Jahr 2004.

Wie im Vorjahr werden am ersten Spieltag (Samstag) 16 Gruppenspiele zu je 6 Spieler ausgetragen, wobei jeweils die Plätze 1 und 2 in die Finalrunde aufsteigen! Am Finaltag (Sonntag) ergibt sich somit eine 32er-Finalrunde welche im KO-System – Best Of 13 Games – ausgetragen wird!

In diesem Jahr ist das

Preisgeld von € 2.500,-

bei vollem Raster zu verstehen und richtet sich letztendlich nach der Teilnehmerzahl! Hierzu werden aber mind. € 1.500,- garantiert!

Neben dem ausgeschriebenen Preisgeld werden für die Bestplatzierten, wie auch in den beiden vergangenen Jahren, Pokale vergeben! Ein Pokal für die „Beste Dame“ wird natürlich erneut bereit gestellt! Der Wanderpokal „Pascal André-Cup“ wurde erstmals von Michael Stark nach Niederösterreich (La Palma Wiener Neustadt) geholt und ging im vergangenen Jahr zu Raoul Reichegger (Brot & Spiele Graz) in die Steiermark. Nach ausdrücklichem Wunsch des „Pannonia Open“-Erfinders Pascal André, wird ein neuer Wanderpokal  für das Pannonia Open 3 zur Verfügung gestellt! Dieser soll  „Pegasus-Cup“ benannt werden. Der „Pascal André-Cup“ wird beim Sieger des vergangenen Jahres, in der schönen Steiermark bleiben!

Pannonia Open 1 – Pascal André-Cup: 54 Anmeldungen
Pannonia Open 2 – The Pascal André-Battle: 81 Anmeldungen
Pannonia Open 3 – Pegasus-Cup: ?

Austragungsort ist die Heimstätte unseres Vereins, der BillardClub in 7000 Eisenstadt, in der Ruster Str. 85. Die Veranstaltung startet am Samstag, dem 4. Dezember, um 09.30 Uhr! Mit der Finalrunde wird am Sonntag, dem 5. Dezember, ebenfalls um 09.30 Uhr, begonnen!

Teilnahmeberechtigt sind alle Inhaber einer ÖPBV-Lizenz (Spielerlizenz des Österr. Pool-Billard-Verband).

In diesem Sinne wünsche ich erneut allen Teilnehmern eine gute Anreise, einen schönen Aufenthalt und GUT STOSS.

Alfred Bitriol