Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Allgemein » Endlich Wiedereröffnunug
Endlich Wiedereröffnunug PDF Drucken E-Mail
Allgemein
Mittwoch, den 19. Mai 2021 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Zutrittsregeln: 3G, FFP2-Maske, Hände desinfizieren und 2m-Abstand.Nach Vertragsunterzeichnung (Februar) und Umbauarbeiten (März bis Mitte August), erfolgte am Freitag, dem 14. August 2020, endlich die große Eröffnungsfeier des "BDSZ". Leider mussten wir nach nur zweieinhalb Monaten Billard- und Dartsport, gemeinsam mit unserem neuen Partner, dem Dart-Club Eisenstadt, unsere neue Sportstätte, Lockdown-bedingt auch schon wieder zusperren. Jetzt, etwas mehr als ein halbes Jahr später, am 19. Mai 2021, starten wir "BDSZ 2.0".

Vorrangiges Ziel muss es nun sein, Vereinsmitglieder sowie Gäste wieder für unseren Sport zu motivieren, das Vereinsleben als gute Alternative zum mittlerweile gewohnten Patschenkino daheim zu präsentieren. Die neue Verbands-Saison (ÖPBV / BBSV/SP) wird bis Ende 2022 ausgeweitet. Das erste große offizielle Turnier soll dabei der Ö-Cup im August sein. Ab Herbst möge dann die Liga wieder starten. In diesem Sinne bleibt uns zu hoffen, das unser geplanter Spielbetrieb tatsächlich auch so durchgeführt werden kann.

Für das Betreten unserer Sportstätte gilt die 3G-Regel (geimpft, getestet oder genesen), FFP2-Masken sowie Registrierungspflicht. In der Sportstätte selbst sind die Hände zu desinfizieren. Hierzu wird Desinfektionsmittel bereitgestellt. Des weiteren gilt die 2-Meter-Abstand-Regel. Während der Sportausübung, am Billardtisch bzw. am Dart-Board besteht keine Maskenpflicht. Die Konsumation hat an den zugwiesenen Tischen zu erfolgen.

Alfred Bitriol: "Nach einem tollen Start im vergangenen August, mussten wir leider, gleich nach Halloween, wieder zusperren! Ich hoffe, dass unsere Vereinsmitglieder und Gäste nach der langen Pause so richtig Billard- und Dart-hungrig sind und uns jetzt wieder fleißig besuchen werden! Also auf ein Neues!"