Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Allgemein » Burgenländer bei Ehrung in der Landesregierung
Burgenländer bei Ehrung in der Landesregierung PDF Drucken E-Mail
Allgemein
Donnerstag, den 01. Dezember 2011 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Foto: Barbara Bitriol, Landeshauptmann Hans Niessl und Patrick ButoraAm Donnerstag, den 1. Dezember 2011, fand in der Burgenländischen Landesregierung die Sportlerehrung 2011 statt. Die Auszeichnungen übergab Landeshauptmann Hans Niessl im Landessitzungssaal.

Für ihre Bronzemedaille bei den vergangenen Österreichischen Staatsmeisterschaften in Pool-Billard - Kategorie "Damen" wurde Barbara Bitriol (BSV Pegasus Eisenstadt) mit der "Silbernen Medaille für Verdienste um den Sport", einem Abzeichen sowie einer Verleihungsurkunde ausgezeichnet. Für Bitriol ist es nach 2007 bereits die zweite Auszeichnung dieser Art. Patrick Butora (BSV Pegasus Eisenstadt) und Jakob Reumann (BC Deutschkreutz) durften jeweils die "Bronzene Medaille für Verdienste um den Sport" und ebenfalls ein Abzeichen und eine Verleihungsurkunde entgegen nehmen. Butora und Reumann erhielten ihre Auszeichnungen ebenfalls für deren Verdienste bei den letzten Österreichischen Staatsmeisterschaften in Pool-Billard, beide in der Kategorie "Jugend". Da Jakob Reumann zum Zeitpunkt der Ehrung selbst eine Schularbeit schreiben musste, nahm sein Vater, Paul Reumann, die Auszeichnungen an seiner Stelle an. Markus Heinrich (BC Deutschkreutz) nahm stellvertretend für "seine" Bundesliga-Meister (Mannschaft rund um Roland Glöckl) einen Pokal in Silber entgegen. Für den bestandenen BSO-Manager Basis-Lizenz-Kurs wurden Paul Reumann (BC Deutschkreutz) und Thomas Grund (BC Deutschkreutz) mit Urkunden ausgezeichnet.

Barbara Bitriol: "Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung. Vor allem möchte ich aber Patrick und Jakob zu ihren Medaillen und Markus zum Pokal für seine Mannschaft gratulieren. Herzlichen Gückwunsch auch an Paul und Thomas zum BSO-Manager. Auch in der Pool-Rangliste hat sich einiges getan. Gratulation an Miko Balasz zur aktuellen Ranglistenführung in Burgenland und an Clarissa Thöny, die erstmals in Österreich Ranglistenführende ist, nach Doris und meiner Wenigkeit bereits die dritte für den BSV Pegasus Eisenstadt Spielende. - Super."