Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Allgemein » Pegasus unterwegs quer durch Österreich
Pegasus unterwegs quer durch Österreich PDF Drucken E-Mail
Allgemein
Samstag, den 16. November 2013 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Foto: Pokale beim Jugend-GP 2013In der zweiten Novemberhälfte trieb es die Mitglieder des BSV Pegasus Eisenstadt quer durch Österreich. Johann Schernthaner holte beim Senioren GrandPrix in St. Johann im Pongau den hervorragenden zweiten Platz und somit die dritte GrandPrix-Medaille der Vereinsgeschichte. Marcus Scheller erreichte bei diesem Turnier Platz 9. Gespielt wurde in der Disziplin 8er-Ball.

Beim Jugend GrandPrix in Villach, Disziplin 9er-Ball, musste sich Franz Wolff mit Platz 17 zufrieden geben. Für Wolff war es sein Grand Prix-Debüt.

Der Damen GrandPrix wurde in Gleisdorf gespielt, ebenfalls im 9er-Ball. Hier erkämpfte sich Clarissa Thöny Platz 5. Ihre Vereinskolleginnen Doris Prasch und Vanessa Schwertführer landeten jeweils auf Platz 9 der Wertung.

Letztens wurde der GrandPrix der Allgemeinen Klasse in Salzburg ausgetragen. Marcus Scheller durfte sich über Platz 17 freuen, sein bisher bestes GrandPrix-Ergebniss. Barbara Bitriol und Clarissa Thöny spielten sich auf jeweils Platz 65 im 128er-Raster.

Die Pegasuslerinnen Barbara Bitriol und Corinna Pavitsich nahmen auch für den Eisenstädter Snooker-Club (ESC) am Austrian Snooker-League (ASL) Damen-Turnier in Wels teil. Hier kam es aufgrund gleicher Ergebnisse zu einem 3fach-Sieg mit Bitriol, Pavitsich sowie der Wienerin Therese Weihs. Gespielt wurde in Wels.

Alfred Bitriol: "Es freut mich, dass der BSV Pegasus Eisentadt wieder in ganz Österreich vertreten war. Herzliche Gratulation an Johann zu seinem 2. Platz beim GrandPrix und natürlich an unsere erfolgsverwöhnten Snooker-Damen, in diesem Fall Barbara und Corinna."