Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Allgemein » BG/BRG im BillardClub Eisenstadt
BG/BRG im BillardClub Eisenstadt PDF Drucken E-Mail
Allgemein
Donnerstag, den 08. Januar 2015 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Foto: Die 8a des BG/BRG Eisenstadt im BillardClubDas Neue Jahr stellte Corinna Pavitsich und ihr Team der Kinder- und Jugend Billardschmiede gleich vor eine besondere Herausforderung: Erstmals waren Schülerinnen und Schüler der höchsten Alterststufe zu Gast im BillardClub. Mag. Friedrich Kern kam mit 20 Jugendlichen des BR/BRG Eisenstadt zum ersten von insgesamt drei Donnerstag-Trainings. Von der 8a waren Sophie U., Nina T., Nora G., Lisa W., Cathrin H., Verena F., Barbara H. und Alicia St. zur ersten Trainingseinheit gekommen. Die 8b war mit Jasmin S., Jakob L., Mathias W. und David H. vertreten. Als dritte Klasse war noch die 8d mit Lydia P., Maria P., Florian P., Anna M., Pia K., Sophie K., Martina Sp. und Hannah G. vor Ort. Corinna Pavitsich erklärte an den Pool-Tischen, Pegasus-Obmann Alfred Bitriol stellte Snooker vor und Trainer Robert Immervoll gab seine Billard-Kenntnisse im Carambol-Bereich weiter. Gute zwei Stunden wurde Billard aller drei Spielarten trainiert. Im Anschluss lud Barbara Bitriol zum Kuchenbuffet mit selbstgemachten Köstlichkeiten.

Corinna Pavitsich: "Mit einer 8. Klasse Gymnasium muss man selbstverständlich anders arbeiten, als mit einer Volksschulklasse. Es macht auf alle Fälle auch mit den älteren Schülern großen Spaß zu trainieren und ich freue mich schon auf nächsten Donnerstag, wenn es weiter geht."