Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Allgemein » 1. Pool-Billard Schulklassenturnier
1. Pool-Billard Schulklassenturnier PDF Drucken E-Mail
Allgemein
Donnerstag, den 05. März 2015 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Siegerfoto 1. SchulklassenturnierAm 5. März 2015 trafen sich Burschen der Klassen 3c und 3e des Gymnasiums Kurzwiese zum "1. Pool-Billard Schulklassenturnier" in den Hallen des Billard-Club Eisenstadt. Veranstalter war die „Kinder- und Jugend Billardschmiede Corinna Pavitsich“.

Als Wettkampfleiter stand Pegasus-Obmann Alfred Bitriol zur Verfügung, die Turnierleitung übernahmen Übungsleiterin Corinna Pavitsich selbst sowie Trainer Mag. Robert Immervoll. Gespielt wurde in der Disziplin 7er-Ball auf jeweils zwei gewonnene Games im spannenden KO-System.

Professor Fritz Kern – er ist bereits Maturaklassen Vize-Champion – machte (Ehrensache) natürlich auch selbst wieder mit. Neben Professor Kern waren weiters 19 Schüler im Turnierraster vermerkt. Aus der 3c spielten Achim H., Gabriel T., Moritz K. und Fabian H.. Die 3e war mit Markus D., Martin T., Maximilian K., Benjamin P., Attila P., Julian R., Fabian P., Alexander Sch., David T., Julian S., Ralph P., Noel S., Thomas W., Maximilian T. und Simon M. vertreten.

Nach spannenden Matches durfte am Ende Fabian H. die Siegestrophäe samt Urkunde in die Höhe halten. Platz 2 ging an Gabriel T.. Julian R. und Simon M. landeten auf den beiden dritten Plätzen. Alle Spieler erhielten jeweils eine Urkunde. Für den weiteren Verlauf des Monats sind bereits beachtliche sechs Klassen vorgemerkt. Anmerkung: Professor Friedrich Kern landete diesmal auf Platz 5 der Wertung und verpasste damit nur knapp das Siegespodest.

Corinna Pavitsich: "Es war ein sehr tolles aber vor allem spannendes Turnier. Das schöne am Billard ist, dass bei einem Turnier zwischen den Teilnehmern nicht selten Altersunterschiede von 50 Jahren liegen. Gerade im Hobbybereich ist beim Billard das Alter absolut nebensächlich. Grundbebriffe sind im Billard schnell erlernt. Man sieht es ja an der dritten Klasse, die schon nach zwei Intensiv-Trainings bereit war, ein Turnier zu absolvieren. Vom Vierjährigen bis zur Oma begegnet man sich bei uns auf Augenhöhe. Im Profisport ist Billard dann mit anderen Sportarten wie Tennis oder Skifahren zu vergleichen. Da gibt es Betreuerteams, Krafttraining, mentales Training und, und, und. Eine Jasmin Ouschan ist da sicherlich nicht minder gefordert wie eine Anna Fenninger."