Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Landesverband » 3 Pegasusler beim Jugend-GrandPrix in Baden
3 Pegasusler beim Jugend-GrandPrix in Baden PDF Drucken E-Mail
Landesverband
Sonntag, den 03. Juli 2022 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Die Teilnehmer des Jugend-GrandPrix in Baden.Der BBSV/SP schickte mit Ralph, Erik und Jörg Bitriol drei Jugendliche zum 2. Jugend-GrandPrix der Saison. Spielort war das Esplanade, die Heimstätte des BSV Baden. Die Turnierleitung übernahm Klaus Hickelsberger. Die Vorrunde wurde in vier Gruppen gespielt. Als Aufsteiger gingen folgende Spieler hervor:

1. Julian Riegler, 2. Erik Bitriol (Gruppe 1); 1. Ralph Bitriol, 2. Roland Brummer (Gruppe 2); 1. Raphael Biasio, 2. Emil Lichtenwallner (Gruppe 3) sowie 1. Jörg Bitriol, 2. Lena Marie Furjan (Gruppe 4).

Im Viertelfinale ließ Erik Bitriol eine komfortable 4:1-Führung gegen seinen Bruder Ralph liegen und schied letztendlich mit 4:5 als Fünftplatzierter aus dem Bewerb aus. Jörg Bitriol spielte 5:2 gegen Emil Lichtenwallner und stieg ungefährdet ins Halbfinale auf.

Im Halbfinale ließen Julian Riegler und Raphael Biasio unseren Jugendspielern mit 5:1 (Ralph) und 5:0 (Jörg) keine Chance.

Das sehr spannende Finale zwischen Julian Riegler und Ralphael Biasio entschied zweitgenannter mit 5:4 für sich. 

Alfred Bitriol: "Es war wieder eine sehr gute Stimmung unter den Jugendlichen, so wie man es bereits die gesamte Saison über bei Jugendturnieren gewohnt ist. Ralph, Erik und Jörg haben sich ganz toll präsentieren können. Mich hat es sehr gefreut, hier in Baden wieder mal auf Lothar und Hicke zu treffen!"