Du bist hier:

Startseite » ÖM 2013
ÖM Damen und Herren 2013 - ÖM daham PDF Drucken E-Mail

Österreichische Staatsmeisterschaften 2013 in Eisenstadt{definitionbot=disable}Wir freuen uns, zu unserem 10-Jahres-Jubiläum im Oktober dieses Jahres, die besten BillardsportlerInnen Österreichs im Burgenland begrüßen zu dürfen. Als eine der ersten Veranstaltungen werden im neuen E_Cube in Eisenstadt, die  Österreichischen Pool-Billard Staatsmeisterschaften der Damen und Herren ausgetragen.

Am 7. Oktober findet im Henrici, Esterházyplatz 5, 7000 Eisenstadt, eine Trickshot-Show mit Jasmin Ouschan statt. Offizielle Eröffnung ist dann am 23.10.2013 mit Einspielen und Auslosung. Neben dem obligaten Buffet wird ein Live-Act den Abend ausklingen lassen.

Die einzelnen Bewerbe werden in folgender Reihung ausgetragen:

Do, 24.10.13:

09:00-22:00: 8er-Ball Damen und Herren

Fr, 25.10.13:

09:00-22:00: 10er-Ball Damen und Herren

Sa, 26.10.13:

09:00-21:00: 14/1 endlos Damen und Herren
anschließend 1. Runde 9er-Ball Damen

So, 27.10.13:

09:00-19:00: 9er-Ball Damen und Herren

Insgesamt werden 8 Billardtische für die Österreichischen Staatsmeisterschaften aufgebaut. Über Livescore werden die Spiele auch online zu verfolgen sein.  Wir möchten uns bei Politik und allen Verantwortlichen des ÖPBV sowie bei allen Sponsoren herzlich bedanken, welche die Austragung dieser Spiele ermöglichen. Bedanken dürfen wir uns auch bei allen Billardfreunden aus Verband und Verein für ihren tollen Einsatz um das Gelingen dieser großen Veranstaltung. Es freut uns, allen Sportlerinnen und Sportlern spannende und erfolgreiche Spiele zu wünschen.

Downloads


Aktuelles

Hauer und Sommeregger holen die letzen Titel der ÖM 2013

Foto: Die SiegerInnen des 9er-Ball BewerbsDas war's, die letzten Titel sind vergeben. In der Disziplin 9er-Ball holte Eva Hauer (W) den Titel bei den Damen und Rene Sommeregger (T) bei den Herren. Für beide war es der erste Staatsmeistertitel.

 

14/1 endlos Titel für Baumgartner und He

Foto: Die SiegerInnen des 14/1 endlos Bewerbs.Mario He (V) sicherte sich mit einem Sieg in der Disziplin 14/1 endlos seinen dritten Titel bei dieser ÖM. Bei den Damen holte sich Sandra Baumgartner (K) die Goldmedaille.

 

10er-Ball Titel gehen an Tatzl und He

Foto: Die SiegerInnen des 10er-Ball BewerbsAm zweiten Turniertag holte sich Mario He (V) bei den Herren seinen zweiten Titel des Turniers. Bei den Damen konnte sich Sabrina Tatzl (St) durchsetzen. Der ORF Burgenland war ab dem Halbfinale anwesend um im TV zu berichten.

 

Baumgartner und He holen 8er-Ball Titel

Foto: Die SiegerInnen des 8er-Ball BewerbsDer erste Tag ist überstanden. Staatsmeisterin in der Disziplin 8er-Ball ist Sandra Baumgartner (K), bei den Herren heißt der neue Staatsmeister Mario He (V).