Du bist hier:

Startseite » ÖM 2017
ÖM Damen und Herren 2017
"ÖM daham - reloaded" PDF Drucken E-Mail

Österreichische Staatsmeisterschaften 2017 in Eisenstadt{definitionbot=disable}Nach spannenden Spielen 2013 dürfen wir, der BSV Pegasus Eisenstadt, abermals die besten BillardsportlerInnen Österreichs bei uns im Burgenland begrüßen. Das Highlight einer Billardsaison, die Österreichischen Pool-Billard Staatsmeisterschaften der Damen und Herren, werden also wieder im Osten, im E_Cube in Eisenstadt, ausgetragen. Mit Theo Riedlecker freuen wir uns, wie bereits vor vier Jahren, über einen verlässlichen Partner an unserer Seite. Nahezu das komplette Team von 2013 steht uns auch heuer wieder zur Verfügung. 

Die einzelnen Bewerbe werden in folgender Reihung ausgetragen (Als Zeiten werden jeweils Beginn Einspielzeit bis Beginn Finals angegeben):

Do, 26.10.17:

08:30-20:30: 14/1 endlos Damen und Herren

Fr, 27.10.17:

08:00-21:00: 8er-Ball Damen und Herren

Sa, 28.10.17:

08:30-20:00: 10er-Ball Damen und Herren

So, 29.10.17:

07:30-18:00: 9er-Ball Damen und Herren

Im E_Cube werden, wie bereits 2013, acht Pool-Billard Tische für die ÖSTM aufgestellt. Sämtliche Spiele werden wie gewohnt über Livescore online zu verfolgen sein, zwei Tische über Livestream. Wir möchten uns auch diesmal wieder bei Politik und allen verantwortlichen des ÖPBV sowie bei allen Sponsoren und Helfern herzlich bedanken, welche uns die Austragung der Staatsmeisterschaften ermöglichen. Ohne deren tollen Einsatz wäre das Gelingen dieser großen Veranstaltung nicht möglich. So bleibt mir noch, allen Sportlerinnen und Sportlern spannende und erfolgreiche Spiele zu wünschen. 

Links

Folgende Informationen werden auf der Hompage www.billardaustria.at vom ÖPBV zur Verfügung gestellt:

Downloads



Aktuelles

8. ÖM-Gold in Serie für Petra Stadlbauer
Sonntag, den 29. Oktober 2017 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Die Siegerinnen und Sieger der 9er-Ball Bewerbs.Petra Stadlbauer schaffte den zweiten 4fach-Erfolg in Serie. Maximilian Lechner erspielt im letzten Bewerb sein 2. Gold bei dieser ÖM und zog somit mit Jürgen Jenisy gleich.

 
2. Gold für Jenisy, 3. Titel für Stadlbauer
Samstag, den 28. Oktober 2017 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Die Siegerinnen und Sieger des 10er-Ball Bewerbs.In der Disziplin 10er-Ball holte sich Jürgen Jenisy bereits sein zweites Gold bei dieser Staatsmeisterschaft. Bei den Damen heißt die Siegerin abermals Petra Stadlbauer.

 
Lechner holt 8er-Ball Titel bei den Herren, Stadlbauer bei den Damen erfolgreich
Freitag, den 27. Oktober 2017 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Die Siegerinnen und Sieger des 8er-Ball Bewerbs.In der Disziplin 8er-Ball sicherte sich Maximilian Lechner (Tirol) den Turniersieg. Er bezwand im Finale Stefan Huber (Salzburg) mit 8:4. Bei den Damen war erneut Petra Stadlbauer (Oberösterreich) erfolgreich. Sie setzte sich gegen Christina Drexel (Wien) mit 6:3 durch.

 
Jenisy und Stadlbauer holen 14/1 endlos Titel
Donnerstag, den 26. Oktober 2017 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Die Sieger des 14/1 endlos Bewerb.Jürgen Jenisy krönte sich mit 125:0 gegen den zweiten Finalisten Georg Höberl zum Staatsmeister 14/1 endlos. Bei den Damen holte sich Petra Stadlbauer Goldmedaille und Trophäe vor Silvia Imre (Silber).