Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Landesverband » 16. burgenländischer LM-Cup
16. burgenländischer LM-Cup PDF Drucken E-Mail
Landesverband
Samstag, den 16. Juli 2022 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Christoph Zottl (BC Deutschkreutz / 2. Platz), Patrick Butora (BSV Pgasus Eisenstadt 1 / 1. Platz) und Franz Kovacs (BSV Pegasus Eisensadt 5 / 3. Platz)Der 16. Burgenländische Landesmannschafts-Cup wurde wie üblich beim titelverteidigenden Verein ausgetragen, also diesmal im BDSZ, der Heimstätte des BSV Pegasus Eisenstadt. Gespielt wurde erstmals nicht mit gewohnten Tripple-K.O.-, sondern mit Gruppen-System. Spieltag war Samstag, der 16. Juli 2022. Für die Turnierleitung zeigte sich Patrick Butora verantwortlich. Für das leibliche Wohl sorgten Alfred und Barbara Bitriol als Diensthabende. Folgende Mannschaften waren am Start:

Pegasus 1:

Patrick Butora [K]
Johann Schernthaner
Klaus Profunser

Pegasus 2:

Ralph Bitriol [K]
Erik Bitriol
Jörg Bitriol

Pegasus 3:

Benjamin Schrauf [K]
Barbara Bitriol
Daniel Dellarich

Pegasus 4:

Corinna Haselberger [K]
Michael Rasztovits
Rusty-Jake Rodriguez

Pegasus 5:

Franz Kovacs [K]
Alfred Bitriol
Hans-Peter Breitenhuber

BC Deutschkreutz:

Christoph Zottl [K]
Matthias Wimmer
Kurt Fennes

Aufs "gelbe" Stockerl spielte sich ohne Niederlage die Mannschaft von Patrick Butora. Das "blaue" Stockerl erkämpfte sich BC Deutschkreutz. Das dritte und letzte - "rote" -  Stockerl teilten sich die Mannen von Pegasus 5. Die Farben der Stockerlplatzierungen sind gegebener Weise den Farben der Pool-Kugeln entnommen.

Nach sieben Deutschkreutzer Cup-Siegen in Serie, gelangen den Oberschütznern, den Pinkafeldern sowie den Eisenstädtern je zwei Siege in Serie. Danach folgte ein Pinkafelder Sieg und letztlich konnte der BSV Pegasus Eisenstadt seinen Sieg vom vergangenen Jahr wiederholen. 

Alfred Bitriol: "Profi sagte kürzlich zu mir: 'Wenn das so weiter geht, können wir bald statt Burgenländische Landesturniere, Eisenstädter Stadtturniere spielen'. In diesem Punkt kann ich nur hoffen, dass er nicht recht behält. Herzliche Gratulation zum Sieg, Profi, und Scherni und Buti natürlich auch."