Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Landesverband » Letzte Damen-LM in Eisenstadt
Letzte Damen-LM in Eisenstadt PDF Drucken E-Mail
Landesverband
Donnerstag, den 11. Januar 2024 Geschrieben von: Alfred Bitriol

v.l.n.r.: Doris Prasch (2. Platz), Corinna Haselberger (1. Platz), Barbara Bitriol und Birgit Prasch (jeweils 3. Platz).Die 25. Damen-Landesmeisterschaft des BBSV/SP - Jubiläumslandesmeisterschaft - war die letzte Pool-Billard LM in Eisenstadt. Das Billard & Dart Sportzentrum in der Industriestraße schließt am 31. Jänner 2024 endgültig seine Pforten. Nachdem bereits im vergangenen Sommer der Dartbereich nicht mehr zugänglich war, werden Anfang Februar nun auch die Billardtische abgebaut. 

Der heutige Tag stand jedoch im Zeichen der Disziplin 14/1 endlos. Gespielt wurde der Damen-Bewerb unter der Leitung von BBSV/SP-Präsident Alfred Bitriol. Nach einer Vorrunde trafen im Halbfinale Doris Prasch auf Barbara Bitriol, sowie Corinna Haselberger auf Birgit Prasch. Im Finale konnte Corinna Haselberger gegen die zweite Finalistin, Doris Prasch, überzeugen und brachte ihre vierte Goldmedaille in trockene Tücher. Corinna Haselberger ist erst die zweite Burgenländerin nach Barbara Bitriol, die bereits in allen vier Disziplinen bei LM´s "Gold" erspielen konnte. Über "Silber" durfte sich somit Doris Pasch freuen. Barbara Bitriol erweiterte ihre nahtlose Damen-LM-Serie mit Bronze auf 25 Medaillen, NÖ Damen-Medaillen dazugerechnet, gar auf 28 in Serie. Auch Birgit Prasch durfte sich mit Bronze über eine weitere Medaille in ihrer Sammlung freuen.

Alfred Bitriol: "Corinna ist die letzte Pool-Billard Landesmeisterin in Eisenstadt. Corona mit Lockdowns und Teuerung waren letztlich einfach zu übermächtig. Großen Dank an unseren Vermieter, der uns immer super unterstützt hat. Doch zurück zum heutigen Turnier: Herzliche Gratulation, liebe Medaillen-Gewinnerinnen und ganz besonders dir, liebe Corinna."