Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Landesverband » Robert Kudrna tritt als Präsident des BBSV/SP zurück!
Robert Kudrna tritt als Präsident des BBSV/SP zurück! PDF Drucken E-Mail
Landesverband
Sonntag, den 29. August 2010 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Fotor: Der neue Vorstand des BBSV/SP.Bei der Vorstandssitzung zum 29. August 2010, traten Robert und Christine Kudrna nach 5jähriger Tätigkeit von deren Ämtern als Präsident bzw. Kassier zurück. Beide waren für die Gründung des Verbandes hauptverantwortlich, betonten aber stets, als Funktionäre nur "die ersten Schritte des gemeinsamen Weges" mitzugehen! Zum 5jährigen Jubiläum des Verbandes schien nun der geeignete Zeitpunkt, die Leitung des BBSV/SP weiterzugeben. Robert und Christine Kudrna führten die Geschäfte des BBSV/SP stets vorbildlich und wurden einstimmig zu Ehrenpräsidenten auf Lebenszeit ernannt! Vizepräsident Alfred Bitriol sowie Sportlicher Leiter Markus Heinrich übergaben Ehren-Urkunden und eine Steinskulptur des Verbandsabzeichens.

Viele Funktionen, nicht nur die des Präsidenten und des Kassiers, wurden neu besetzt.

Anzumerken ist hierbei, dass neben den Gründungsvereinen, UBC Pinkafeld, BC Deutschkreutz und BSV Pegasus Eisenstadt, zwei neu gegründete Vereine, ASKÖ BSC Mattersburg und Pool Players Oberschützen Bad Tatzmannsdorf, Wahlvorschläge eingebracht haben.

Zur besseren Übersicht werden altes und neues Präsidium in tabellarischer Form angeführt:

Altes Präsidium (inkl. erweitertes Präsidium und Rechnungsprüfer)

Präsident: Robert Kudrna (Pinkafeld)

Vizepräsident: Alfred Bitriol (Eisenstadt)

Kassier: Christine Kudrna (Pinkafeld)

Sportliche Leiter: Markus Heinrich (Deutschkreutz), Roland Gold (Pinkafeld) und Franz Gabriel (Deutschkreutz)

Schriftführer: Claudia Himmelbauer (Pinkafeld)

Schriftführer Stellvertreter: Daniela Schuh (Pinkafeld)

Jugendreferent: Christian Schramm (Pinkafeld)

Seniorenreferent: Franz Kovacs (Eisenstadt)

Strafreferent: Markus Heinrich (Deutschkreutz)

Damenreferent: Barbara Bitriol (Eisenstadt)

1. Rechnungsprüfer: Paul Reumann (Deutschkreutz)

2. Rechnungsprüfer: Doris Prasch (Eisenstadt)

Neues Präsidium (inkl. erweitertes Präsidium und Rechnungsprüfer)

Präsident: Christian Schramm (Pinkafeld)

1. Vizepräsident: Alfred Bitriol (Eisenstadt)

2. Vizepräsident: Markus Heinrich (Deutschkreutz)

Kassier: Doris Prasch (Eisenstadt)

Kassier Stellvertreter: Gerald Wasinger (Mattersburg)

Sportlicher Leiter: Heinrich Markus (Deutschkreutz)

Schriftführer: Pierre Jähnert (Pinkafeld)

Schriftführer Stellvertreter: Gerald Gollnhuber (Oberschützen)

Jugendreferent: Christian Schramm (Pinkafeld)

Jugendreferent Stellvertreter: Paul Reumann (Deutschkreutz)

Seniorenreferent: Franz Kovacs (Eisenstadt)

Strafreferent: Markus Heinrich (Deutschkreutz)

Damenreferent: Barbara Bitriol (Eisenstadt)

Verbandshomepage, Presse und Öffentlichkeitsarbeit: David Kneisz (Eisenstadt)

1. Rechnungsprüfer: Christine Kudrna (Pinkafeld)

2. Rechnungsprüfer: Paul Reumann (Deutschkreutz)

Zur Person des neu gewählten Präsidenten:

Christian Schramm, beheimatet beim UBC Pinkafeld, hat sich in den vergangenen Jahren für den BBSV/SP vor allem im Bereich Jugend engagiert. Des weiteren konnte er sich als Oberschiedsrichter und Übungsleiter für das Burgenland verdient machen.

Der BSV Pegasus Eisentadt wünscht dem neuen Präsidium einen guten Start in die kommende Saison.

Christian Schramm: "Ich bedanke mich für das mir entgegen gebrachte Vertrauen! Mein Schwerpunkt als neuer Präsident wird, meiner bisherigen Funktion entsprechend, natürlich die Jugendarbeit sein!"