Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Landesverband » Zehntes Gold für FRANZ
Zehntes Gold für FRANZ PDF Drucken E-Mail
Landesverband
Samstag, den 11. Dezember 2010 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Foto: Gerald Wasinger, Dietmar Bruckner (Dritter), Franz Nemeth (Zweiter), Franz Kovacs (Erster), Christian Schramm (Dritter) und Richard Wasinger.Der ASKÖ BSC Mattersburg veranstaltete für die Saison 2010/2011 die 14/1-Landesmeisterschaften der Kategorien "Jugend" und "Senioren".

Die "Jugend"-LM entschied der Favorit des BBSV/SP, Daniel Gollnhuber, für sich! Als einziger Teilnehmer des BSV Pegasus Eisenstadt holte sich Nico Milalkovits mit seiner Bronze-Medaille, sein von allen erwartetes Edelmetall!

Bei den "Senioren" spielten Franz Kovacs, Josef Reiner und Josef Heinz für den Eisenstädter Pool-Verein! Josef I. und Josef II. mussten sich am Ende des Turniertages die beiden neunten Plätze teilen! Franz I., der Eisenstädter, marschierte bis zum Finale durch und holte sich, in einem Super-Match gegen Franz II., seine insgesamt zehnte Gold-Medaille bei Senioren-Landesmeisterschaften.

Franz Kovacs holte sich seinen Jubliläums-Titel durch gewonnene Matches gegen David Morgan (UBC Pinkafeld), Kurt Fennes (BC Deutschkreutz), Dietmar Bruckner (UBC Pinkafeld) und Franz Nemeth (UBC Pinkafeld)! Besonders die Finalpartie gegen Nemeth bot Spannung und Dramatik pur! Kovacs begann sogleich mit einem Anstoß-Foul! Nemeth erspielte sich Punkt um Punkt und nutzte das offensive Spiel seines Namensvetters! Mit einer tollen Serie gelang es Kovacs, ab etwa der Mitte der Partie, erstmals in Führung zu gehen! Kovacs gab ab diesem Zeitpunkt seine Führung nicht mehr ab und erkämpfte sich letztenendes ein "80:56"!

Für Franz Kovacs war dies bereits die zwölfte Medaille im 13. Senioren-Bewerb! Kovacs hält nun bei zehn Goldmedaillen sowie einer Silber- und einer Bronzemedaille!

Gratulation an den neuen Verein, rund um Wasi I. und Wasi II., für deren erste ausgetragenen LM-Bewerbe!

Franz Kovacs: "Der Beste hat gewonnen! ... (lacht)"

Nico Milalkovits: "Ich freue mich sehr über meine Medaille! Schade, das Patrick diesmal nicht dabei war! ..."

Alfred Bitriol: "Gratulation, Nico, zu deiner Bronze-Medaille! ... Bei den Senioren hat mich vor allem die Leistung von Franz Nemeth stark beeindruckt! Bravo an beide Franzmänner! ..."