Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Landesverband » Butora holt den Jugend-Grand Slam
Butora holt den Jugend-Grand Slam PDF Drucken E-Mail
Landesverband
Sonntag, den 23. Juni 2013 Geschrieben von: David Kneisz

Foto: David Nemeth (Zweiter), Patrick Butora (Erster), Manuel Wratinschitsch und René Wratinschitsch (jeweils Dritter).Aufgrund der Saison-Abschlussfeier fand die Jugend-Landesmeisterschaft in der Disziplin 9er-Ball diesmal erst am Sonntag statt. Acht Jugendlich kämpften dabei um den Titel.

Für den BSV Pegasus Eisenstadt traten Patrick Butora, Benjamin Schrauf, Franz Wolff und Nico Milalkovits an. René Wratinschitsch, Manuel Wratinschitsch, Kevin Gschiel und David Nemeth traten für den PBC Pinkafeld an.

Der als Nummer 1 gesetzte Patrick Butora zog mit einem 5:2 über Benjamin Schrauf und einem glatten 5:0 über René Wratinschitsch ins Halbfinale ein. Gleiches gelang dem als Nummer 2 gesetzten David Nemeth. Er konnte sich mit 5:0 gegen Nico Milalkovits und 5:1 gegen Kevin Gschiel behaupten. Über die Hoffnungsrunde konnten sich Manuel Wratinschitsch und dessen Bruder René Wratinschitsch für das Halbfinale qualifizieren.

René musste sich dort gegen David Nemeth mit 3:5 geschlagen geben. Auch seinem Bruder Manuel ging es nicht besser. Er unterlag nur ganz knapp mit 4:5 gegen Patrick Butora. Das Finale ging auf die volle Distanz. Nemeth hatte letztendlich Pech, dass ihm die Sieben pendelte. Butora lochte die restlichen drei Kugeln und sicherte sich damit den vierten Titel bei der Jugend in dieser Saison.

Patrick Butora: "Das war heute meine letzte Chance einen Titel bei der Jugend zu holen. Nächstes Jahr darf ich nur noch in der allgemeinen Klasse spielen und muss dort versuchen Roland den ein oder anderen Titel wegzunehmen."