Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Landesverband » 14/1 endlos Landesmeistertitel für Butora
14/1 endlos Landesmeistertitel für Butora PDF Drucken E-Mail
Landesverband
Sonntag, den 08. Dezember 2013 Geschrieben von: David Kneisz

Foto: Martin Podlipnik (Zweiter), Patrick Butora (Erster), Johann Schernthaner und David Nemeth (jeweils Dritter).Die Landesmeisterschaft im 14/1 endlos war das erste Turnier das in der neuen Heimstätte des PBC Pinkafeld, dem Gasthaus Weninger, ausgetragen wurden. Der Verein konnte mittlerweile auf sechs Tische aufstocken und damit neben den Ligabegegnungen auch Turniere austragen.

Beim Turnier der allgemeinen Klasse durfte der Veranstalter 29 Spielerinnen und Spieler begrüßen. Die meisten Teilnehmer stellte der BSV Pegasus Eisenstadt mit 14, gefolgt vom PBC Pinkafeld mit 8. Der BC Deutschkreutz und die Poolplayers Oberschützen schickten jeweils 3 Teilnehmer ins Rennen, der BSC ASKÖ Mattersburg war durch einen Spieler vertreten. Gespielt wurde wie gewohnt im Doppel-KO System.

Über die Siegerrunde konnten sich Johann Schernthaner, Patrick Butora, Marcus Scheller, Andreas Schauer, Martin Podlipnik, Thomas Brauchl, Pascal André und Doris Prasch für die Finalrunde qualifizieren. David Nemeth, Richard Wasinger, Peter Thüringer, Manuel Wratinschitsch, René Wratinschitsch, Daniel Gollnhuber, Johannes Gutmann und Bernd Nemeth komplettierten das Teilnehmerfeld über die Hoffnungsrunde. In Achtelfinale wurden folgende Begegnungen gelost:

Johann Schernthaner - Daniel Gollnhuber 60:7
Wasinger Richard - Doris Prasch 37:30
Martin Podlipnik - Manuel Wratinschitsch 38:32
Johannes Gutmann - Andreas Schauer 40:60
Marcus Scheller - David Nemeth 44:46
Peter Thüringer - Thomas Brauchl 25:35
Pascal André - Bernd Nemeth 60:39
Wratinschitsch René - Patrick Butora 40:60

Martin Podlipnik konnte sich mit einem 60:46 gegen Andreas Schauer und einem 60:28 gegen Johann Schernthaner ins Finale vorspielen. Sein Gegner dort war Patrick Butora. Dieser konnte sich gegen Pascal Andre mit 60:15 und David Nemeth mit 60:43 behaupten. Im Finale zeigte Butora dann seine Klasse und besiegte Podlipnik klar mit 80:11. Für Butora ist es der dritte Landesmeistertitel in der allgemeinen Klasse.