Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Landesverband » Auswärtssieg: Kärntner gewinnt burgenländisches B-Turnier
Auswärtssieg: Kärntner gewinnt burgenländisches B-Turnier PDF Drucken E-Mail
Landesverband
Sonntag, den 11. Mai 2014 Geschrieben von: David Kneisz

Foto: Patrick Butora, Franz Gabriel (jeweils Dritter), Manuel Renner (Erster) und David Nemeth (Zweiter).

Am Muttertag fanden sich 24 Spielerinnen und Spieler im Gasthaus Weninger ein um das 6. und damit letzte Basisturnier der Saison 2013/2014 auszutragen. Veranstalter war der PBC Pinkafeld, gespielt wurde die Disziplin 10er-Ball, die Turnierleitung übernahmen Christian Schramm und Patrick Butora.

Wie gewohnt konnte der BSV Pegasus Eisenstadt mit 12 die meisten Teilnehmer motivieren. Der PBC Pinkafeld schickte 6 Spieler ins Rennen, der BC Deutschkreutz und die Poolplayers Oberschützen jeweils 2. Mit Manuel Renner und Harald Oberlechner waren diesmal auch zwei Gastspieler vom PBC Spital/Drau aus Kärnten mit dabei.

Über die Siegerrunde konnten sich Patrick Butora, Martin Podlipnik, Franz Kovacs, David Nemeth, Corinna Pavitsich, Manuel Renner, Christoph Haselberger und René Wratinschitsch in die Finalrunde vorspielen. Den Umweg über die Hoffnungsrunde nahmen Manuel Wratinschitsch, Michaela Sekulic, Franz Wolff, Ralf Würzle, Nico Milalkovits, Klaus Profunser, Christian Schramm und Franz Gabriel.

Folgende Begegnungen wurden gelost:

Patrick Butora - Manuel Wratinschitsch 5:0
Christian Schramm - René Wratinschitsch 1:5
Pavitsich Corinna - Nico Milalkovits 3:5
Würzle Ralf - David Nemeth 0:5
Franz Kovacs - Klaus Profunser 5:1
Sekulic Michaela - Manuel Renner 0:5
Haselberger Christoph - Franz Gabriel 2:5
Franz Wolff - Martin Podlipnik 4:5

René Wratinschitsch konnte seinen Bruder nicht rächen und musste gegen Patrick Butora eine 3:5 Niederlage hinnehmen. Butora traf dann auf David Nemeth, der zuvor Nico Milalkovits mit 5:3 aus dem Bewerb warf. Auch gegen Butora konnte er sich mit 5:3 durchsetzen.

Sein Finalgegner war der Kärntner Manuel Renner. Dieser konnte sich gegen Franz Kovacs mit 5:3 und Franz Gabriel mit 5:1 behaupten. Auch im Finale behielt er mit 5:3 die Oberhand und konnte sich damit den Turniersieg sichern.