Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Landesverband » Senioren-Landesmeisterschaft: Franz Nemeth holt Titel im 14/1 endlos
Senioren-Landesmeisterschaft: Franz Nemeth holt Titel im 14/1 endlos PDF Drucken E-Mail
Landesverband
Samstag, den 13. Dezember 2014 Geschrieben von: David Kneisz

Foto: Franz NemethDie Landesmeisterschaft der Senioren in der Disziplin 14/1 endlos wurde im Gasthaus Weninger in Pinkafled, der Heimstätte des PBC Pinkafeld, ausgetragen. Acht Teilnehmer aus vier burgenländischen Vereinen kämpften dabei um den Titel.

Nach Siegen gegen Kurt Fennes und Franz Kovacs stand Thomas Grund im Halbfinale. Ihm folgte Franz Nemeth, der sich in der Vorrunde gegen Paul Reumann und Gerald Wasinger durchsetzen konnte.

Den Umweg über die Hoffnungsrunde schafften noch Gerald Wasinger und Franz Kovacs. Kovacs setzte sich dabei gegen Tibor Benkö durch, Wasinger konnte Kurt Fennes aus dem Turnier werfen.

Im Semifinale war dann aber für beide Schluss. Wasinger musste sich Grund geschlagen geben, Kovacs unterlag Nemeth. Das Finale konnte dann Franz Nemeth gegen Thomas Grund für sich entscheiden und sich damit den ersten Senioren-Landesmeistertitel dieser Saison sichern.