Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Landesverband » Johann Schernthaner holt 9er-Ball Titel bei den Senioren
Johann Schernthaner holt 9er-Ball Titel bei den Senioren PDF Drucken E-Mail
Landesverband
Samstag, den 07. Februar 2015 Geschrieben von: David Kneisz

Franz Nemeth (2. Platz), Johann Schernthaner (1. Platz), Klaus Profunser und Franz Kovacs (jeweils 3. Platz)Die zweite Senioren-Landesmeisterschaft der Saison 2014/2015 wurde im BillardClub Eisenstadt ausgetragen. Veranstalter war der BSV Pegasus Eisenstadt, gespielt wurde die Disziplin 9er-Ball. Pegasus-Obmann Alfred Bitriol durfte 10 "Junggebliebene" zum Turnier begrüßen.

Der als Nummer 1 gesetzte Johann Schernthaner stand nach Siegen über Christian Schramm (6:4) und Franz Nemeth (6:1) im Semifinale. Auch der als Nummer 2 gesetzte Franz Kovacs erreichte souverän das Halbfinale. Er konnte sich gegen Gerald Wasinger (6:1) und Klaus Profunser (6:4) behaupten.

Profunser konnte sich nach einem 6:2 gegen Tibor Benkö noch über die Hoffnungsrunde qualifizieren. Auch Franz Nemeth stand nach einem knappen 6:5 gegen Thomas Grund im Halbfinale. Dort konnte er sich mit einem 6:2 über Franz Kovacs einen Platz im Finale sichern. Im zweiten Halbfinale konnte sich Johann Schernthaner klar mit 6:1 gegen Klaus Profunser durchsetzen.

Auch das Finale war eine klare Angelegenheit für Schernthaner. Beim 6:1 ließ er Nemeth keine Chance und konnte sich den Landesmeistertitel der Senioren in der Disziplin 9er-Ball sichern.