Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Landesverband » Auftaktsieg für Butora
Auftaktsieg für Butora PDF Drucken E-Mail
Landesverband
Sonntag, den 20. September 2015 Geschrieben von: David Kneisz

v.l.n.r.: Manuel Wratinschitsch, Norbert Gruber-Filippits (jeweils Dritter), Patrick Butora (Erster) und Andreas Ritter (Zweiter)27 Teilnehmer fanden sich am Sonntag zum 1. Basisturnier der Saison 2015/2016 im Gasthaus Weninger in Pinkafeld ein. Das von den Poolplayers Pinkafeld veranstaltete Turnier wurde in der Disziplin 8er-Ball ausgetragen. Dabei durften unter den 13 Spielern des BSV Pegasus Eisenstadt, 9 des PBC Pinkafeld und 5 der Poolplayers Pinkafeld auch zwei Neulinge begrüßt werden.

Poolplayers Obmann Gerald Gollnhuber eröffnete bei der Begrüßung die neue Saison und übergab dann an Turnierleiter Patrick Butora. Gespielt wurde die Vorrunde im Doppel-KO System, ab dem Achtelfinale im KO-System. Während des Turniers nahm Oberschiedsrichterin Corinna Pavitsich einigen Lizenzspielern die ausstehende Regelkundeprüfung ab.

In der Finalrunde wurden folgende Begegnungen gelost:

Patrick Butora - Wolfgang Hirtenfelder 5:0
Tibor Benkö - René Wratinschitsch 1:5
Christoph Haselberger -  Manuel Wratinschitsch 4:5
Michael Törl - Alen Rasic 2:5
Andreas Ritter - Daniel Dellarich 5:2
Moritz Klimek - Bernd Nemeth 0:5
Eibisberger Peter - Klaus Profunser 5:4
Gutmann Johannes - Norbert Gruber-Filippits 2:5

Im Viertelfinale konnten sich Patrick Butora und Andreas Ritter gegen ihre Gegner jeweils mit 5:1 behaupten. Butora setzte sich gegen René Wratinschitsch durch, Ritter eliminierte Bernd Nemeth. Die beiden anderen Partien endeten jeweils knapp mit 5:4. Manuel Wratinschitsch hatte dabei gegen Alen Rasic die Nase vorn und Norbert Gruber-Filippits hatte gegen Peter Eibisberger das bessere Ende.

Mit einem 5:2 gegen Manuel Wratinschitsch erspielte sich Patrick Butora einen Platz im Finale. Den zweiten Finalplatz sicherte sich Andreas Ritter, der sich gegen Norbert Gruber-Filippits mit 5:1 behaupten konnte. Im Finale konnte sich Butora dann mit einem 5:2 den ersten Turniersieg der neuen Saison sichern.

Patrick Butora: "Nach der Dreiband WM gab's heute im Pool den 13. Basisturniersieg und zugleich den dritten in Folge für mich, und das im Finale gegen den Mannschaftskollegen."