Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Landesverband » Senioren-LM: Schernthaner holt 14/1 endlos Titel
Senioren-LM: Schernthaner holt 14/1 endlos Titel PDF Drucken E-Mail
Landesverband
Samstag, den 19. Dezember 2015 Geschrieben von: David Kneisz

Klaus Profunser (Zweiter), Johann Schernthaner (Erster) und Franz Kovacs (Dritter)Am Samstag wurde im BillardClub Eisenstadt die erste Landesmeisterschaft der Senioren der Saison 2015/2016 ausgetragen. Die Veranstalter von BSV Pegasus Eisenstadt durften dabei 9 Senioren aus drei Vereinen begrüßen. Gespielt wurde die Disziplin 14/1 endlos.

Die beiden Turnierfavoriten Johann Schernthaner und Marcus Scheller zeigten, dass sie zurecht als Nummer 1 und 2 gesetzt waren. Schernthaner zog mit einem 70:17 gegen Gerald Wasinger und einem knappen 80:78 gegen Klaus Profunser ins Semifinale. Scheller konnte sich zunächst gegen Tibor Benkö mit 70:45 und schickte danach Rekord-Senioren-Titelträger Franz Kovacs mit 80:23 in die Hoffnungsrunde.

Klaus Profunser gelang mit einem 50:12 in der Hoffnungsrunde gegen Tibor Benkö ebenso der Einzug ins Semifinale wie Franz Kovacs. Dieser konnte sich gegen Franz Nemeth mit 52:25 durchsetzen.

Im Halbfinale war Kovacs jedoch gegen Johann Schernthaner chancenlos, er unterlag mit 15:80. Der Finalgegner von Schernthaner hieß Klaus Profunser, der sich in der zweiten Halbfinalbegegnung gegen Marcus Scheller mit 69: 39 behaupten konnte.

Das Finale war dann wieder eine klare Angelegenheit für Johann Schernthaner. Er holte sich mit einem klaren 80:16 Sieg den Landesmeistertitel der Senioren in der Disziplin 14/1 endlos.