Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Landesverband » Senioren-LM: Auch 8er-Ball Titel geht an Schernthaner
Senioren-LM: Auch 8er-Ball Titel geht an Schernthaner PDF Drucken E-Mail
Landesverband
Samstag, den 13. Februar 2016 Geschrieben von: David Kneisz

v.L.n.R.: Marcus Scheller (Zweiter), Johann Schernthaner (Erster), Klaus Profunser und Franz Kovacs (jeweils Dritter).Die Senioren Landes­­meister­schaft in der Disziplin 8er-Ball wurde vom BSV Pegasus Eisenstadt ausgetragen. Gespielt wurde im BillardClub Eisenstadt. Dabei kämpften 8 Senioren um den Titel.

Der Turnierfavorit Johann Schernthaner vom BSV Pegasus Eisenstadt stellte gleich zu Beginn seine Titelambitionen unter Beweis. Er schickte Gerald Wasinger vom BSC ASKÖ Mattersburg mit einem 5:0 in die Hoffnungsrunde. Auch die restlichen Spieler des BSV Pegasus überzeugten in der ersten Runde. Marcus Scheller konnte ebenfalls ohne Gameverlust Kurt Fennes vom BC Deutschkreutz in die Hoffnungsrunde schicken. Franz Kovacs setzte sich gegen Tibor Benkö (PBC Pinkafeld) mit 5:2 durch und Klaus Profunser behauptete sich mit 5:2 gegen Franz Nemeth (PBC Pinkafeld).

In der Hoffnungsrunde warf Kurt Fennes mit einem 5:1 Tibor Benkö aus dem Bewerb. Mit einem knappen 5:4 konnte sich Gerald Wasinger gegen Franz Nemeth durchsetzen. Nach einer 0:5 Niederlage gegen Franz Kovacs, der im Spiel um den Semifinaleinzug gegen Marcus Scheller mit 5:0 den Kürzeren zog, war für Wasinger jedoch das Turnier beendet.

In der zweiten Partie musste Kurt Fennes gegen Klaus Profunser über die volle Distanz gehen. Profunser war zuvor noch mit 2:5 an Johann Schernthaner gescheitert, konnte sich aber diesmal mit 5:4 behaupten. Damit standen im Halbfinale nur noch Spieler vom BSV Pegasus Eisenstadt

Franz Kovacs musste gegen Johann Schernthaner ran und Klaus Profunser bekam Marcus Scheller zugelost. Den Weg ins Finale schafften schließlich Schernthaner, mit einem 6:2 gegen Kovacs, und Scheller, der Profunser mit 6:3 besiegen konnte.

Der Turniersieg ging schließlich an Johann Schernthaner, der sich im Finale mit 6:3 durchsetzen konnte. Nach dem Senioren-Titel in der Disziplin 14/1 endlos holte er sich damit auch den Titel in der Disziplin 8er-Ball.